Akallabeth
|
Öffentliches Supportertreffen
Die Supporter halten diesen Freitagabend, 04. Juli 2008, 18:00 Uhr ein öffentliches Treffen ab um gemeinsam im Forum zu supporten. Alle die Benutzer dieser Plattform, die daran Teilnehmen möchten, werden herzlich dazu eingeladen. Diesen Freitag um 18h MESZ trifft sich das Supporterteam um, in einer gemeinsamen Aktion, ungelöste Threads in den Supportforen zu lösen. Denn mehr Leute zusammen finden bei kniffligen Sachen schneller eine Lösung. Alle Personen die unsere Supporter dabei unterstützen möchten sind herzlich eingeladen daran Teil zu nehmen. Das Treffen findet auf dem IRC-Server irc.freenode.net im Channel #ubuntuusers-support und im Jabber im Raum 'ubuntuusers@conference.ubuntu-jabber.de' statt. Der IRC und der Jabberroom werden miteinander verbunden sein, so dass man auf der einen Seite genau mitbekommt, was einem von der anderen geantwortet wird - das geschieht mittels eines Brückenbots Namens JIrc. Es Fühle sich also jeder frei, da zu joinen, wo es ihm genehm ist. Bei diesem Meeting wird kein Live-Support angeboten. Wer solchen möchte, der ist bei #ubuntu-de auf freenode gut aufgehoben. Dort gibt es kompetente Personen die bereitwillig helfen. Das Supportertreffen auf #ubuntuusers-support dient alleine der Verbesserung des Support im Forum von ubuntuusers.de Es freut sich auf euer zahlreiches Teilnehmen Das Supporterteam
Ikhaya-Meldung Moderiert von elendil: Fehlerhaftes Datum korrigiert...
|
Onli
Ehemalige
|
Im Kalender markiert. Gruß
|
Roger1993
|
Der Link ist falsch der zum Thread hinweist. Ich werde dabei sein wenn ich Zeit habe auch wenn ich lieber sowas sofort machen 😀
|
Akallabeth
(Themenstarter)
|
Danke Roger1993 der Link wurde gefixt
|
comm_a_nder
|
Moosline hat geschrieben: diesen Freitagabend, 05. Juli 2008, 18:00 Uhr
Was denn nun, Freitag abend oder 5. Juli?
|
Silmaril
|
Gerade bei solchen interessanten Terminen hab ich keine Zeit.
Stimmt. Das hätt ich echt übersehen. Aber auch am Samstag kann ich nicht. ☹
|
elendil
|
Hi,
das Supporter-Arbeitstreffen findet am Freitag, 04.07.2008 um 18.00 Uhr MESZ statt.
|
kringel
|
Frage: Hey, weiß nicht genau ob ich kann. Daher ne Frage bezüglich Anmeldung. Muss man sich explizit anmelden oder einfach auch mal reinschauen, wenn man sicht nicht sicher ist? Lob: Aber das ist ne super Idee! Soviel steht fest. Sowas wie "hug for a bug". 😀 Idee: Der Aufwand ist ja vermutlich zwar nicht klein, aber auch nicht so groß. Könnte man sowas vielleicht regelmäßig einrichten, so 1x im Monat z.B.? Und Freitag Abend ist nicht so super als Termin. 18 Uhr ist da schon ein bissl spät. Gruß: Christian
|
ostcar
Ehemalige
|
kringel hat geschrieben: Frage: Hey, weiß nicht genau ob ich kann. Daher ne Frage bezüglich Anmeldung. Muss man sich explizit anmelden oder einfach auch mal reinschauen, wenn man sicht nicht sicher ist?
Das schöne am IRC ist, dass man sich dort nicht anmelden muss. Und so natürlich auch nicht bei diesem Treffen, jeder ist also auch herzlich dazu einzuladen, einfach nur vorbei zu schauen. kringel hat geschrieben: Idee: Der Aufwand ist ja vermutlich zwar nicht klein, aber auch nicht so groß. Könnte man sowas vielleicht regelmäßig einrichten, so 1x im Monat z.B.? Und Freitag Abend ist nicht so super als Termin. 18 Uhr ist da schon ein bissl spät.
Das kann man ja abhängig davon machen, wie es diese Woche wird.
|
Onli
Ehemalige
|
Man kann sich wirklich nicht zu sicher sein, dass das gut klappt. Bestenfalls sollte zumindest der Leiter wissen, wer wo halbwegs Ahnung hat, was bei einer unsteten Gruppe gar nicht möglich ist. Gruß
|
Arne
|
In etwa einer Stunde geht es los, möchte nochmal alle ganz herzlich zur Teilnahme einladen ☺
|
detructor15
|
manno, hätte so gern mitgemacht...hab den thread aber erst jetzt gefunden und zweitens bin ich schon zum grillen (mit freunden) abkommandiert...sorry leutz, hätt gern mitgemacht. Viel glück und viel spaß euch allen 😉 Für monatlich 1 Treffen wär ich auch ☺
|
Arne
|
Ikhaya hat geschrieben: Heute Abend haben sich fleißige Helfer zum ersten öffentlichen Supportertreffen versammelt, um gemeinsam für unbeantwortete Threads Lösungsvorschläge zu finden. Ab 18:00 Uhr trafen sich Supporter und hilfsbereite Ubuntu-User, die ihren Freitagabend dafür opferten, anderen Anwendern weiterzuhelfen. Etwa 25 Helfer nahmen an der Aktion im IRC- bzw. Jabber-Raum teil und diskutierten in lockerer Stimmung über die Beantwortung der Fragen, bei denen noch niemand eine Antwort hinterlassen hatte. So konnte man sich gegenseitig ergänzen und zusammen schneller Lösungen auch kniffliger Probleme finden. Insgesamt wurden 32 Threads zum Teil auch mehrfach beantwortet, eine Übersicht ist hier zu finden. Um 22:00 Uhr neigte sich das Treffen dem Ende zu und im abschließenden Gespräch äußerten sich die Beteiligten durchweg positiv zu Verlauf und Ergebnis der Aktion. Es wurde auch über die Idee gesprochen, das öffentliche Supportertreffen zyklisch zu wiederholen, worüber im Forum diskutiert und abgestimmt werden soll. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer!
Ikhaya-Artikel: Ergebnis des ersten öffentlichen Supportertreffens
|
zerwas
|
Na das war doch ganz erfolgreich muss ich sagen. Ich würde auch beim nächsten mal wieder dabei sein! Wer weiß, wenn Chrissss nächstes mal dabei ist schaffen wir vielleicht 100 Probleme an einem Abend 😉 Bis zum nächsten Treffen, und auf dass dann noch mehr Leute einen Abend ihr Wissen bündeln wollen! ♥ Kollektive Intelligenz ftw! 🤓 – zerwas
|
Linu74
|
😢 verpasst. Ich wär auch gern dabei gewesen. KISS74
|