ubuntuusers.de

[Ikhaya] Nativer GNU/Linux-Client für 3D-Shooter "Prey" erhältlich

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Solo0815

Ryan C. Gordon hat wieder zugeschlagen. Die Prey-Demo funktioniert allerdings im MP nur mit anderen Linux-Versionen oder Mac OS X. Bin leider noch nicht dazugekommen die Version zu testen.

Die Veröffentlichung stellt einen öffentlichen Test des Spieles dar. Wie der Autor schreibt, will er die Resonanz abwarten und erst dann eine Vollversion herausgeben. Diese wird dann entweder die Originalmedien der Windows-Version oder eine zuvor installierte Version auf der Festplatte benötigen.

Quelle: http://www.pro-linux.de/news/2008/13384.html

Moderiert von V for Vortex:

Titel aufgrund des Ikhaya-Artikels geändert.]

Dengar

Auf jeden Fall ist der Download nicht der Schnellste. Kennt jemand einen Torrent für die Demo?

Gon

Hat mir gut gefallen die Demo. An manchen Stellen etwas zu brutal - aber scheint spielenswert zu sein. Mal schaun, ob ich genug Geld übrig hab. =)

traxanos

@Denger also ich konnte eben mit 2.8 MB laden.

BelaLugosi

Heute Morgen gleich gezogen (mit guter Geschwindigkeit) und installiert. Läuft hier (X2 5400+, 8800GT, sidux 64bit) einwandfrei in den höchsten Einstellungen.

Die Windowsversion hab ich schon, wär schön, wenn ich die nutzen könnte, um es unter Linux zum laufen zu bekommen...

Plagu3

@BelaLugosi:

Those buying the game need the PC version: either the 3 CD set, the single DVD Collector's Edition, or a normal installed copy of the game, such as you'd download via Steam. You will need a valid and unique CD key in any case.

Quelle: http://icculus.org/prey/

Du wirst sie also nicht nur nutzen können, sondern sogar nutzen müssen 😀

Habe die Demo heute auch mal angespielt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Grafik ist wirklich schön und atmosphärisch und die Story scheint auch ziemlich gut zu sein. Zumindest wenn sie nicht irgendwann in langweiliger Routine ausartet. Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel!

Dengar

@Denger also ich konnte eben mit 2.8 MB laden.

Ging am Ende auch bei mir recht zügig. Die erste halbe Stunde hab ich aber mit 10 kb/s verbracht.

Habs angespielt und bin auch positiv überrascht. Gute Atmosphäre, schöne Dialoge (hab die Englischen), Story scheint auch interessant zu sein.

lis Team-Icon

Dengar schrieb:

schöne Dialoge (hab die Englischen)

Die werden in der deutschen Version auch nur untertitelt. Mir gefällt es ebenso.

bbtuxi

Naja, so toll ist das Spiel nicht, hab mir eben die Demo mal angesehen.

Im Multipayer Modus findet man gar keine Internet Server? Ich freue mich vielmehr auf UT2008:)

grüße

traxanos

Hab jetzt Ubuntu 64bit und bei mir läufts nicht mehr. Hab ne Intelkarte. Jemand ne Idee? Bei Nvidia gibt es ja die 32bit OpenGL-Lib dazu.

lilith2k3

na also, es geht doch!

Wann kommen mehr solcher Games für Linux? Gerade Prey beweist, daß Linux sich in punkto Qualität nicht zu verstecken braucht, hinter den anderen Plattformen. Hoffentlich verkauft sich das Spiel ordentlich, damit die Entwickler endlich merken, daß es einen Spielemarkt unter Linux gibt, der nur darauf wartet, endlich bedient zu werden.

SteBa

[OT]

Er soll lieber zusehen, dass UT3 fertig wird... 🙄

[/OT]

Commotus

Wie kann ich die Demo wieder deinstallieren?

BelaLugosi

Commotus schrieb:

Wie kann ich die Demo wieder deinstallieren?

Wirf mal einen Blick in dein /home-Verzeichnis, dort ist ein Ordner prey-demo. Darin befindet sich eine Deinstallationsroutine.

Samba

Die benötigt man aber nicht. Ordner löschen und gut ist. Wir haben ja schließlich kein Windows! 👍

Antworten |