Auch in den letzten Wochen war ubuntuusers.de wieder einigen personellen Veränderungen ausgesetzt, die wir hier aus Gründen der Transparenz veröffentlichen wollen.
Neue Teammitglieder:
Veränderungen im Team:
heubi verstärkt nun zusätzlich das Wiki-Team
march leitet fortan mit AdrianB und noisefloor das Wiki-Team
turicon ist neuer stellvertretender Teamleiter des Ikhaya-Teams
user unknown verlässt das Supporter-Team
V for Vortex verlässt das Supporter-Team
Das Team verlassen haben:
Arne aus dem Ikhaya- & Supporter-Team
cornix aus dem Wiki-Team
FayWray aus dem Wiki-Team
flomar aus den Supporter-Team
punischdude aus dem Ikhaya- & Supporter-Team
Rorschach aus dem Wiki-Team
Wir wünschen den neuen Teammitgliedern eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Zusätzlich bedanken wir uns bei allen ehemaligen Teammitgliedern für die geleistete Arbeit, ihre Ideen und Ratschläge und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Das ubuntuusers-Team
[Ikhaya] Veränderungen im ubuntuusers-Team im Monat Oktober
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7943 |
|
hiho, es sind mehr Leute gegangen als neu dazu gekommen sind. Das ist natürlich sehr schade. Ich hoffe, dass dies keine Tendenz darstellt... Jetzt gleich die Antwort auf die Frage, warum ich mich denn nicht beteilige: ich bin absoluter Neueinsteiger und habe in Sachen Rechner nur sehr, sehr wenig Ahnung. Habe mir aber vorgenommen, bis Ende des Jahres zumindest einen Wiki-Artikel zu erstellen. lg |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6565 Wohnort: Berlin |
michaauskiel schrieb:
Und jetzt die Typische Antwort eines Wiki-Moderators 😉 Rechtschreibfehler im Wiki kann jeder verbessern wenn er sie sieht ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4322 Wohnort: NRW; 51° 39′ N, 7° 21′ O |
Hallo Ungültiges Makro - Team, es ist natuerlich immer schade, wenn Kompetente Leute einen verlassen. Ich hoffe fuer die Zukunft das es nicht weniger werden, damit das noetige Wissen der Alten Hasen und damit verbunden, das noetige Know-How, nicht auf der Strecke bleiben.Dieses Makro ist nicht verfügbar Ich wuensche Ihnen weiterhin alles Gute und bedanke mich fuer viele fragen, die nicht immer Persoenlich beantwortet wurden, aber bei meiner Suche im Forum nach mancher Problemloesung weiter gebracht haben, indem sie anderen mit ihrem Beitrag geholfen haben. punischdude, verlaesst ebenfalls das Ungültiges Makro - Team, hat damit verbunden, das Projekt seiner Pflege, um meinen geliebten Xmms - Player nun endgueltig das Ende erreicht?Dieses Makro ist nicht verfügbar Das waere Schade, damit verbunden wuerde eine Aera zu Grabe getragen 😢 . Welches Wissen oder Kompetenz, muss man haben um dem Team als Supporter beizutreten? Dank schon mal fuer die Antworten und alles Gute fuer die Neuen Mitglieder, auf deren Arrangement und Hilfe ich mich in Zukunft freuen kann. Netten Gruss, Christian |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12335 Wohnort: Berlin |
xrolly schrieb:
ubuntuusers/Supporter-Team natürlich darf man sich auch bewerben, wenn man dies möchte. 😉 ~jug |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5152 Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz |
xrolly schrieb:
Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist. Manche Leute verlassen ein Team und bleiben dem Gesamtteam in einem anderen Aufgabenbereich erhalten. Andere nehmen sich eine Auszeit, machen aber trotzdem weiter, ohne im Team zu sein. Bei allem daraf man natürlich nicht vergessen, dass schon ein - manchmal grosser - Teil der Freizeit für das Engangement draufgeht. Gruss Dirk |
Hallo jug,
.. ich werde noch etwas Zeit vergehen lassen um mich zu bewerben, vllt. noch ein ½ Jahr, wenn meine Hilfe mit ca. 70% an Loesungen aufwarten kann, danke dir aber fuer den Tipp 😉. Hallo Lux,
.. das ist ein Thema welches mir und vielen anderen wohl gar nicht so bewusst ist/war. Was habe ich am Anfang geflucht, wenn von mir geoeffnete Threads erst gar nicht und dann peu à peu beantwortet wurden. Ich denke mich auch schon rege beteiligt zu haben um helfen zu koennen, da habe ich es erst bemerkt, wie viel eigene Zeit in Anspruch genommen wird. Es macht mir Spass und ich tue es gerne, hinzu kommt fuer mich ein kleiner Positiver Aspekt des Eigenlob wenn es mal klappt jmdm. geholfen zu haben 😉. Der Grosse Aspekt hingegen ist fuer mich der eigene Lernprozess welcher mich sehr bereichert. Ich bleibe am Ball, Netten Gruss, xrolly |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5152 Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz |
xrolly schrieb:
Genau so funktioniert Community. Die, die etwas mehr wissen, helfen denjenigen, die etwas weniger wissen. Gruss Dirk |
Hallo xrolly! "Der Grosse Aspekt hingegen ist fuer mich der eigene Lernprozess welcher mich sehr bereichert." Das ist ein wunderbarer Aspekt. Plane meinen ersten Wiki-Beitrag zum Thema Bildbetrachter, weil ich mich sehr stark mit diesem Thema auseinandersetzen muss. Der Gedanke, auch Anderen mit hoffentlich fundiertem Wissen helfen zu können, gibt mir aus irgendeinem Grund ein gutes Gefühl. Mal ganz abgesehen davon, dass es für mich auch außerordentlich hilfreich ist mein Wissen zu sortieren und zu vervollständigen. Also, erstmal |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12335 Wohnort: Berlin |
xrolly schrieb:
Es ist eigentlich einfach, wer viel aktiv ist wird früher oder später jemandem aus dem Team auffallen, fällt man dann auch noch positiv auf (hilfreich, freundlich, kompetent) und kann die Aktivität über eine Weile halten, wird man vermutlich früher oder später angesprochen. Konstanz ist uns dabei sehr wichtig, jemand der nur 2 Wochen registriert ist und nach 3 Wochen keine Lust mehr auf Ubuntu hat… suboptimal 😉
Deshalb arbeiten viele Supporter auch viel mit dem Wiki. Was oft gefragt wird, schreibt man halt einmal ausführlich ins Wiki und verlinkt dann wie blöd darauf. Und verpackt das ganze geschickt, so dass es nicht extrem nach RTFM riecht 😈 ~jug |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1596 Wohnort: Unterfranken |
xrolly schrieb:
Ich habe das Team verlassen, weil ich es zeitlich einfach nicht mehr unterbringen konnte und das schadet mehr als es dem Team nützt. Also macht es mehr Sinn den Platz an frisches Blut abzugeben. Was xmms angeht, wollte ich das Paket mit dem Hardy-EOL auslaufen lassen, da ich persönlich auf exaile umgestiegen bin, der xmms relativ gut ersetzt. Wahrscheinlich wird es mit kommenden Versionen auch immer schwieriger, xmms anzubieten, da langsam aber sicher die gtk1 libs rausfliegen. Für Intrepid und Hardy hat aber auch der Ubuntu-Dev Dustin Kirkland xmms in seinem PPA. |
Hallo punischdude,
.. danke fuer deine Mitteilung. Da ich Ubuntu Hardy dem LTS treu bleibe, wird Xmms mir wohl noch einige Zeit die Treue halten. Ubuntu Intrepid kommt mir erst nach Abklingen der Kinderkrankheiten auf dem PC 😉. Vllt. werde ich im Laufe der Zeit, mal ein Auge nach einem neuen Player Ausschau halten. Nochmal ein Danke an alle, Netten Gruss, xrolly |