ubuntuusers.de

Der Planet, wohin führt das?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Fjunchclick

OK, dann ist das etwas anderes und ich nehme meine Meinung zurück.
Habe ich nicht gewusst, danke für die Info.

wucherpfennig

(Themenstarter)

Fjunchclick schrieb:

Mich interessiert der Planet zwar nicht weiter, da ich mir meine Blogliste selber zusammenstelle aber ich finde es schon krass, wie hier einige den Bloggern vorschreiben wollen, wie und was diese zu schreiben haben.

Ich mache es gerade anders rum. Ich habe zwar viele "gefundene" Blogs in meinem Reader, doch ein grosser Bestandteil, macht der Planet aus.

matze222 schrieb:

Fjunchclick schrieb: Darum geht es eher weniger. In dem uu.de Planeten sollen aber nur Artikel landen die thematisch passen. Die Autoren sollen daher nur die Artikel in den Planeten schieben, die auch passen. Was sie sonst auf dem Blog veröffentlichen ist relativ Wurst. Der Planet bekommt normalerweise nicht alle Artikel eines Blogs sondern nur ausgesuchte.

Genau und nicht 1:1 kopierte News von da und dort...

JaiBee

Fjunchclick schrieb:

Oder ist es eine so große Ehre, in den uu-Planeten aufgenommen zu werden, dass man aus Dankbarkeit seinen Blog nur noch so führen sollte, wie die uus es gerne haben?

Es ist schon eine gewisse Ehre, da gerade neue und kleine Blogs den Großteil ihrer Besucher über den Planeten bekommen (einschließlich meiner). Negativ auffallen oder gar rausfliegen möchte man da natürlich nicht.

Gruß JaiBee

der_hansen

UbuntuFlo schrieb:

Ubunux schrieb:

und, was kam bei dieser Sitzung heraus?

Dass das Ganze so umfangreich und so grundlegend überarbeitet werden muss und wir es daher bis zu unserem (physischen und nicht nur virtuellen) Teamtreffen Anfang Mai „aufschieben“.

Anders ist es zurzeit leider nicht möglich, da wir bei einem kurzen Brainstorming so viel zusammentrugen, dass es den Rahmen des virtuellen Teamtreffens, das schon zweieinhalb Stunden dauerte, vollends gesprengt hätte.

Ergo bitten wir die User noch bis Anfang/Mitte Mai um Geduld.

Liebe Grüße,

FLO

Moin Flo, jetzt ist der Mai fast rum. gibt's Ergebnisse zum Thema?

gruß hansen

UbuntuFlo Team-Icon

Aber absolut, hansen!

Wir werden demnächst die neuen Planetenregeln veröffentlichen. Nur der letzte Feinschliff fehlt noch.

Liebe Grüße,

FLO

NewProggie

Also, nachdem jetzt auch schon verstrahlte Apple-Fanboys den Planeten zumüllen hab ich mich gerade entschlossen den Planeten aus dem Feedreader zu schmeißen und einzelne Blogs aus dem Planeten direkt zu abbonieren. Das erspart (zumindest mir) etwas Ärger und Zeit, weil auch das Überfliegen von Artikeln, die man nicht lesen will Mühe kostet.

UbuntuFlo Team-Icon

Immer schön die Bälle flachhalten ☺ Das muss gar keine Absicht gewesen sein: Ruckzuck hat man einen Beitrag mal in eine andere Kategorie abgelegt oder falsch getaggt.

Man kann solchen (ungewünschten) Content auch einfach dem Ikhayatteam melden und dann fliegt er raus (was jetzt geschehen ist). Auch wir sind nur Menschen, haben ein Privatleben und einen Beruf, so dass wir (leider?) nicht 24/7 den Planeten beobachten können.

Liebe Grüße,

FLO

NewProggie

UbuntuFlo schrieb:

Immer schön die Bälle flachhalten ☺ Das muss gar keine Absicht gewesen sein: Ruckzuck hat man einen Beitrag mal in eine andere Kategorie abgelegt oder falsch getaggt.

Man kann solchen (ungewünschten) Content auch einfach dem Ikhayatteam melden und dann fliegt er raus (was jetzt geschehen ist). Auch wir sind nur Menschen, haben ein Privatleben und einen Beruf, so dass wir (leider?) nicht 24/7 den Planeten beobachten können.

Liebe Grüße,

FLO

Einen Beitrag? In dem Fall hat derjenige 4 Beiträge hintereinander in den Planeten gepostet. Blogger hin, Blogger her, ich kann diese Besucherzahlengeilheit nicht nachvollziehen. Wenn man in einem Planeten aufgenommen wird und da Usus ist, dass man Beiträge zu einem bestimmten Thema im Planeten veröffentlichen darf, dann sollte man sich einfach dran halten, das gebietet schon alleine die Höflichkeit. Meine Kritik galt nicht euch Jungs vom Support, sondern der Dreistigkeit derjenigen, die das nicht beachten. Meines Erachtens kann man auf die "Freiwilligkeit" von freiwilligen Bloggern gerne verzichten, wenn die sich nicht an bestimmte Regeln halten. Auch bei OpenSource-Projekten gibt es Regeln, an die man sich zu halten hat.

UbuntuFlo Team-Icon

Naja, bevor man vorverurteilt, sollte man dem Blogger doch die Chance geben, sich zu äußern, oder? „In dubio pro reo“ gilt auch bei uns. Wir haben den Blogger angeschrieben und dazu kann er sich äußern.

Dennoch ändert das nichts daran, dass man uns Sachverhalte melden kann und wir sie dann (versuchen zu) beheben.

Liebe Grüße,

FLO

UbuntuFlo Team-Icon

Moin!

Es war, das nur zur Aufklärung, ein veralteter Feed des Rätsels Lösung. Kein Grund also zur Aufregung ☺

Dieser ist gefixt, so dass nun keine Apple-Artikel mehr im Planet erscheinen sollten.

Liebe Grüße,

FLO

Antworten |