Dicker1
|
Hallo Da unity die Standart oberfläche wird wieso gibt es kein eigenes Forum für Unity ? Das gnome Forum kann ja den text "Gnome bis 10.10 die standart Oberfläche von Ubuntu". Ich finde es sollte ein eigenes Forum für unity her da es ja aus meiner sich nirgends eigentlich hingehört. mfg domi Moderiert von primus pilus: Thema in das richtige Forum verschoben.
|
primus_pilus
Ehemalige
|
Noch ist es ja nicht so weit. Das Forum wäre schnell eingerichtet, schwieriger wird es Supporter dafür zu finden … Grüße Thomas
|
Heizung
|
Tag, wenn ich darauf Aufmerksam machen darf, es gibt auch kein Unterforum für LXDE. Dazu wurde auch gefragt wiso es kein Unterforum gibt und die Antwort war:"Sobald es dazu genügend Fragen gibt." Gruß
|
LeTux
|
Also wenn Ubuntu dann auf Unity umgestellt wird, dann gibt es garantiert genügend Fragen dazu. 😉
|
primus_pilus
Ehemalige
|
Mit Sicherheit. Aber noch halten sie sich in Grenzen.
|
Dicker1
(Themenstarter)
|
ah Ok danke für die Zahlreichen Antworten ☺ ich glaube wenn die erste alpha ausen ist gibts genügend fragen 😀 lg domi
|
burli
|
Ich will das Thema nochmal anschneiden, nachdem die erste Alpha jetzt draußen ist, und mich als Supporter anbieten
|
Gallileo
|
dann wird es ja was werden 👍
|
deadtronic
|
Heizung schrieb:
wenn ich darauf Aufmerksam machen darf, es gibt auch kein Unterforum für LXDE. Dazu wurde auch gefragt wiso es kein Unterforum gibt und die Antwort war:"Sobald es dazu genügend Fragen gibt."
Also laut Distrowatch ist Lubuntu jetzt schon populärer als Kubuntu und Xubuntu zusammen. 😀 Aber ich bin der Meinung, dass es erst ein eigenes Forum bekommen sollte, wenn es offizieller Teil des Ubuntu-Projekts geworden ist, was ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.
|
burli
|
deadtronic schrieb:
Aber ich bin der Meinung, dass es erst ein eigenes Forum bekommen sollte, wenn es offizieller Teil des Ubuntu-Projekts geworden ist, was ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.
Ne, warten fände ich blödsinnig. Wir WISSEN ja, dass Unity der Default Desktop ab April werden wird. Aber bis dahin werden sicher immer mehr Natty schonmal testen wollen, deshalb werden auch die Fragen immer mehr. Willst du die dann suchen und verschieben? Wäre es etwas inoffizielle wie Lubuntu kann ich das verstehen. Da weiß keiner im Voraus, ob daraus was wird oder nicht. Aber Unity wird eindeutig kommen. Wozu also warten?
|
deadtronic
|
burli schrieb: Ne, warten fände ich blödsinnig. Wir WISSEN ja, dass Unity der Default Desktop ab April werden wird. Aber bis dahin werden sicher immer mehr Natty schonmal testen wollen, deshalb werden auch die Fragen immer mehr. Willst du die dann suchen und verschieben?
Das bezog sich nicht auf Unity, sondern auf Lubuntu/LXDE 😉 Unity ist mir momentan ziemlich egal, ich warte ab bis zum Release und werde es vielleicht mal testen, aber ich glaube kaum dass ich dabei bleiben werde. Die Performance ist ja angeblich grausig, und die gleiche Oberfläche kann ich mir auch sehr schnell selber zusammenbauen..
|
tomtomtom
Supporter
|
deadtronic schrieb: Aber ich bin der Meinung, dass es erst ein eigenes Forum bekommen sollte, wenn es offizieller Teil des Ubuntu-Projekts geworden ist, was ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es ursprünglich mit Karmic Koala offiziell werden. Dann hieß es zu Lucid Lynx, dann zu Maverick Meerkat...bisher habe ich nicht gelesen, dass es mit Natty Narwhal offiziell werden soll. 😉 Da heißt es wohl, abwarten und auf den Duke warten Tee trinken. BTW: Bisher ist das Forum für andere Fenstermanager (und dazu zählt LXDE bzw. Openbox ja nunmal) nicht besonders überlaufen. 😬 deadtronic schrieb: ...und die gleiche Oberfläche kann ich mir auch sehr schnell selber zusammenbauen..
Das will ich sehen.
|
deadtronic
|
tomtomtom schrieb: Das will ich sehen.
Ok, da hast du mich erwischt. 😇
Ich meinte das eher vom Optischen her, das gesamte Unity lässt sich natürlich nicht so einfach nachbauen.
|
burli
|
deadtronic schrieb: burli schrieb: Ne, warten fände ich blödsinnig. Wir WISSEN ja, dass Unity der Default Desktop ab April werden wird. Aber bis dahin werden sicher immer mehr Natty schonmal testen wollen, deshalb werden auch die Fragen immer mehr. Willst du die dann suchen und verschieben?
Das bezog sich nicht auf Unity, sondern auf Lubuntu/LXDE 😉
Achso
|