kutteldaddeldu
|
Luxusproblemchen. Mir sind ein paar Punkte zur Gestaltung des Portals aufgefallen, die evtl. besser gelöst werden könnten – was aber natürlich auch Geschmackssache ist:
Das neue Symbol für als „wichtig“ markierte Threads finde ich unschön. (Zudem verwechsle ich es auch immer mit dem „gemeldeter Thread“-Symbol.) Beispiele gibt es z.B. hier. Ließe sich da – wenn der Inyoka-Stress etwas vorbei ist – evtl. noch ein bisschen nacharbeiten? (Etwas klarer und weniger faserig, etwas kleiner, etwas schlanker?) Wäre es möglich, die Schrift für Links auf das Wiki etwas kräftiger zu machen? Das jetzige Grau wirkt arg blass. (Eine Seite mit vielen Beispielen ist Einsteiger.) Der „Mitmachen“-Schriftzug rechts oben ist im Vergleich zu den anderen Schriftzügen eigentlich deutlich zu lang. Leider gibt es wohl für das Wort „Mitmachen“ keine wirkliche kurze Alternative. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre das unschöne „Join“. Ich mag zwar eigentlich unnötige Anglizismen überhaupt nicht – in diesem Fall fände ich Join aber trotzdem besser, da optisch schöner. Allerdings ist es inhaltlich unklarer als „Mitmachen“. (Zudem ist wohl das Symbol im Vergleich zu den anderen Icons etwas zu groß? Oder kommt mir nur das so vor?) Was meint Ihr? Fällt jemand eine bessere Alternative als „Join“ ein?
Wie gesagt: Nichts Weltbewegendes. Meinungen?
|
toddy
Ikhayateam
|
Hallo, Kuttel Daddeldu schrieb: Luxusproblemchen. Mir sind ein paar Punkte zur Gestaltung des Portals aufgefallen, die evtl. besser gelöst werden könnten – was aber natürlich auch Geschmackssache ist:
Das neue Symbol für als „wichtig“ markierte Threads finde ich unschön. (Zudem verwechsle ich es auch immer mit dem „gemeldeter Thread“-Symbol.) Beispiele gibt es z.B. hier. Ließe sich da – wenn der Inyoka-Stress etwas vorbei ist – evtl. noch ein bisschen nacharbeiten? (Etwas klarer und weniger faserig, etwas kleiner, etwas schlanker?)
wir haben es mit absichtlich sehr auffällig gemacht, damit sie etwas stärker auffallen, da sie unserer Meinung nach zu wenig gelesen wurden.
Im Ticket 539 schon reported.
Der „Mitmachen“-Schriftzug rechts oben ist im Vergleich zu den anderen Schriftzügen eigentlich deutlich zu lang. Leider gibt es wohl für das Wort „Mitmachen“ keine wirkliche kurze Alternative. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre das unschöne „Join“. Ich mag zwar eigentlich unnötige Anglizismen überhaupt nicht – in diesem Fall fände ich Join aber trotzdem besser, da optisch schöner. Allerdings ist es inhaltlich unklarer als „Mitmachen“. (Zudem ist wohl das Symbol im Vergleich zu den anderen Icons etwas zu groß? Oder kommt mir nur das so vor?) Was meint Ihr? Fällt jemand eine bessere Alternative als „Join“ ein?
Ein Ticket 548 gibt es dazu schon. Join finde ich etwas schwierig. Du kannst das da gern zuschreiben, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so. Liebe Grüße, Torsten
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Danke für die schnelle Auskunft! (Und entschuldige bitte das Übersehen des Tracs – ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, da zu suchen!) wir haben es mit absichtlich sehr auffällig gemacht, damit sie etwas stärker auffallen, da sie unserer Meinung nach zu wenig gelesen wurden.
Auffälliger finde ich nicht schlecht – ich würde sie nur anders auffällig machen! 😉 …, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so.
Mich, wie gesagt, auch nicht – mir fällt nur nichts Besseres ein. ☺
|
toddy
Ikhayateam
|
Hallo, Kuttel Daddeldu schrieb: Danke für die schnelle Auskunft! (Und entschuldige bitte das Übersehen des Tracs – ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, da zu suchen!)
ist ja auch nicht schlimm. Wir freuen uns ja auch immer wieder über Feedback. ☺
…, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so.
Wenn Dir noch etwas dazu einfällt, dann schreib es einfach ins Ticket rein. Vielleicht bekommst Du ja noch einen guten Einfall. ☺ Liebe Grüße, Torsten
|
user_unknown
|
Kuttel Daddeldu schrieb:
Ja, ist furchtbar. Würde ich als 'besuchten Link' interpretieren, so blass wie es ist.
|
Bellatrix
|
Kuttel Daddeldu schrieb: …, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so.
Mir fiele da spontan noch "Helfen" ein. Oder alternativ eine Grafik, bei der der Text ins Logo integriert wird und nicht wie bei den anderen Links darüber steht, z. B. "Mach mit!" zweizeilig mit dem Ubuntu-Logo im Hintergrund. Dann könnte zumindest die Schriftgröße wieder an die anderen Links angepasst werden.
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Stimmt, „Helfen“ ist eine gute Idee. Das wäre klar besser als „Join“ – und zwar inhaltlich etwas unpräziser als „Mitmachen“, dafür aber optisch perfekt. „Mach mit“ hatte ich mir auch schon überlegt – da bin ich aber eher pessimistisch, was die optischen Gestaltungsmöglichkeiten angeht.
|
erd_baer
Ehemalige
|
Bellatrix schrieb: Kuttel Daddeldu schrieb: …, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so.
Mir fiele da spontan noch "Helfen" ein.
👍 Haben wir übernommen, siehe Anhang. Andere Ideen sind natürlich weiterhin willkommen.
- Bilder
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Exzellent – das sieht wirklich deutlich besser aus! ☺
|
Bellatrix
|
Kuttel Daddeldu schrieb: Exzellent – das sieht wirklich deutlich besser aus! ☺
+1 So sieht es wieder schön einheitlich aus.
|