ubuntuusers.de

Aktualisierung von Chromium

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

MalteP

Da die ursprüngliche Frage beantwortet ist und der Thread sich zu einer allgemeineren Diskussion entwickelt hat, möchte ich mich gleich mal dran hängen. Ich habe Chromium aus den offiziellen Quellen über das Softwarecenter installiert. Warum auch auf deb packete oder PPA zurückgreifen, wenn es auch einfach geht. Nun stelle ich aber fest, dass ich immer noch mit Chromium 15 unterwegs bin während überall die final 16 angepriesen wird. Gibt es einen Grund, warum die offiziellen Quellen nicht aktualisiert werden?

Moderiert von primus pilus:

Von Chronium - Umgang mit Benutzerdaten abgetrennt.

Vegeta

MalteP schrieb:

Warum auch auf deb packete oder PPA zurückgreifen, wenn es auch einfach geht. Nun stelle ich aber fest, dass ich immer noch mit Chromium 15 unterwegs bin während überall die final 16 angepriesen wird. Gibt es einen Grund, warum die offiziellen Quellen nicht aktualisiert werden?

Die Antwort hast du dir quasi selbst gegeben, es gibt keine Updates von Chromium seitens Canonical (da universe), die Pakete werden lediglich von der Community betreut. Also entweder ein PPA als Quelle nehmen oder eben lieber gleich Chrome installieren und dafür die Updates sofort bekommen, selbst mittels PPA werden die nur zeitversetzt eingespielt.

warakurna

Aktuell werden die Launchpad PPAs von Chromium kaum regelmäßig gepflegt!

Ich verwende gerne den Dev Channel. Da ist das Update mehr als einen Monat alt. Ich bin also aktuell auf dem Channel nicht aktuell unterwegs. Unter Windows habe ich längst Chrome Dev 19.x

Baddabumm

warakurna schrieb:

Aktuell werden die Launchpad PPAs von Chromium kaum regelmäßig gepflegt!

Ich verwende gerne den Dev Channel. Da ist das Update mehr als einen Monat alt. Ich bin also aktuell auf dem Channel nicht aktuell unterwegs. Unter Windows habe ich längst Chrome Dev 19.x

hm, also der Dev channel wäre mir dann doch etwas zu gefährlich für Produktiv-Systeme. Dann doch lieber wie ich den Beta channel (atm Version: 18.0.1025.11 Beta, die rennt wie Schmids Katze hier) ☺

Antworten |