toddy
Ikhayateam
|
Hallo Kreative, Freiwillige und Künstler ☺
Alle halbe Jahr erscheint eine neue Ubuntuversion. Gemeinhin wird diese auf vielen Blogs und Webseiten mit einem Countdown angezählt. Auch auf ubuntuusers.de erscheint traditionsgemäß ein solcher Countdown – nun darf die Gemeinschaft ran!
Dies ist der Sammelthread für Kritik, Wünsche, Vorschläge und die (hoffentlich zahlreichen) Einreichungen von Euch und der Community. Die wichtigsten Punkte in der Übersicht Eigenschaften des Countdowns:
Bilder im PNG-Format (lossless Compression) kein Javascript Größe maximal 180 x 150 Pixel (Breite x Höhe) 32 Folien: 30 Tage Countdown + bald verfügbar + Release versionsneutral (so dass der Countdown für jede kommende Version einsetzbar ist) das Design sollte halbwegs zu ubuntuusers.de passen Lizenzierung unter CC-By-SA 3.0 (siehe ubuntuusers.de-Lizenz)
Für Details siehe Ikhayaartikel: Kreative Designer nach vorne – Countdown fürs Portal gesucht Liebe Grüße, Torsten – im Namen des ubuntuusers.de-Teams
|
Anducar
|
Ich habe mich mal dran versucht ... habe es eigentlich sonst nicht so mit Grafiken aber versuchen kann man es Mal 😉
- Ubuntu-Countdown.tar (1.5 MiB)
- Download Ubuntu-Countdown.tar
- Bilder
|
Ochros
|
Ich habs auch mal versucht, ich hoffe es gefällt euch ☺ .
- Ubuntuusers-Countdown.tar.gz (460.0 KiB)
- Download Ubuntuusers-Countdown.tar.gz
|
eishailiga
|
Mal was Schlichtes...ein paar Folien habe ich auf verschiedenfarbige Hintergründe gesetzt, da sie halbtransparent sind.
- UU-Countdown.tar.bz2 (805.9 KiB)
- Download UU-Countdown.tar.bz2
- Bilder
|
mrkramps
|
Mein Beitrag. Ich bin offen für Feedback und Wünsche des Teams.
- uu.de-countdown-0.1.tar.gz (367.0 KiB)
- Download uu.de-countdown-0.1.tar.gz
- Bilder
|
kaputtnik
|
Sollte man „Release“ nicht eindeutschen? Sind schon gute Vorschläge dabei 👍
|
eishailiga
|
Noch etwas Schlichtes, ein etwas anderer Farbton.
- UU-Countdown-1.tar.bz2 (537.0 KiB)
- Download UU-Countdown-1.tar.bz2
- Bilder
|
mrkramps
|
kaputtnik schrieb: Sollte man „Release“ nicht eindeutschen?
Ja, wahrscheinlich sollte man das. Wir bemühen uns hier ja nicht zu sehr in englische Begriffe abzugleiten. Darüber hinaus würde mich noch sehr interessieren, wo genau der Countdown eigentlich platziert wird auf der Seite. Habe ich bislang nie drauf geachtet.
|
parabuntu
|
Release = Veröffentlichung ??
|
axt
|
kaputtnik schrieb:
Sollte man „Release“ nicht eindeutschen?
Diese Website (engl.), rechts oben: Portal (latein.), Forum (latein.), Wiki (hawaii.), Ikhaya (zulu), Planet (griech.)...ließe sich endlos fortsetzen. Wieviel Prozent (latein.) im deutschen Sprachschatz sind tatsächlich keine Fremdwörter? Eindeutschen auf Krampf.
|
mrkramps
|
parabuntu schrieb: Release = Veröffentlichung ??
In diesem Zusammenhang (Software) ist die Übersetzung „Freigabe“.
|
Matthias_H.
|
@mrkramps, sieht schon mal gut aus - bis auf das *denglisch*..
|
Lsf_Lf
|
Matthias H. schrieb: @mrkramps, sieht schon mal gut aus - bis auf das *denglisch*..
+1 … statt "Release" bitte deutsch: "Freigabe", ist das mein persönlicher Favorit. ☺ Sieht gut aus … 👍
|
axt
|
mrkramps, Farbe, Schriftart und Größe vom schreienden "BALD" und "HEUTE" passen nicht zum sonstigen Bild des Counters. Die Zahlentafeln sind frei? Insgesamt (natürlich subjektiv) zwar vom Bisherigen am besten, aber nicht ins CI von uu-de passend. Man muß sich einfach mal die dunklen und damit stark dominanten Zahlen auf einer relativ hellen uu-de-Site vorstellen.
|
Matthias_H.
|
Mhm. "Neue Freigabe" trifft es nicht richtig. Ich würde: New Release oder Neue Version vorschlagen.
|