Vegeta
|
toddy schrieb: Naja, die Seite, die international gesehen wird, gibt uns hier als Forum und Wiki an. Auch unsere Bewerbung weshalb wir offiziell anerkannt sind, spricht von ubuntuusers.de.
Aha, offiziell bestätigt ist man also erst seit dem 18.06.2012. Kein Wunder, dass mir dieser Umstand nicht bekannt war. ^^ Afaik gabs dazu leider auch keine offizielle Meldung im Ikhaya - wäre eine Meldung wert gewesen.
|
toddy
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
Vegeta schrieb: toddy schrieb: Naja, die Seite, die international gesehen wird, gibt uns hier als Forum und Wiki an. Auch unsere Bewerbung weshalb wir offiziell anerkannt sind, spricht von ubuntuusers.de.
Aha, offiziell bestätigt ist man also erst seit dem 18.06.2012. Kein Wunder, dass mir dieser Umstand nicht bekannt war. ^^ Afaik gabs dazu leider auch keine offizielle Meldung im Ikhaya - wäre eine Meldung wert gewesen.
Nein, man muss sich alle zwei Jahre offiziell bestätigen lassen. Die letzte Wiederbestätigung war 2012. Liebe Grüße, Torsten
|
Vegeta
|
toddy schrieb: Nein, man muss sich alle zwei Jahre offiziell bestätigen lassen. Die letzte Wiederbestätigung war 2012.
Ist mir ebenfalls neu. Aber gut, man kann nicht alles wissen.
|
Renate55
|
ein weiterer Vorschlag kann ja nicht schaden, auch wenn mrkramps exakter gearbeitet hat. Ich hoffe, das mit dem Hochladen hat geklappt. 😕 (Das Logo ist selbst gebastelt. Hoffentlich verletzt das keine Urheberrechte...)
- Counter_Ubuntu.tar.gz (73.8 KiB)
- Download Counter_Ubuntu.tar.gz
- Bilder
|
TausB
|
Noch ein Vorschlag, vorab Punkte, die mir dabei wichtig waren:
Designharmonie zur ubuntuusers-Seite Verwendung der Ubuntuschrift zusätzliche Verwendung der "ubuntu"-Farbe für den Ubuntuschriftzug Farbwechsel (Hintergrund) für grobe Statusänderung (alle 10 Tage) sprechendes Icon (Sanduhr) statt "Release" habe ich "verfügbar" verwendet.
Anbei ein Versuch der Umsetzung. Da meine Fähigkeiten begrenzt sind, ist die Umsetzung nur suboptimal. Falls jemand Gefallen darin findet, darf er diesen Entwurf gerne perfektionieren. 😉 Z.B. ließe sich sicher die Sanduhr optimieren; der Verlauf besser visualisieren. TausB PS: Die Sanduhrvorlage kam von hier.
- countdown_01.tar.gz (87.5 KiB)
- Download countdown_01.tar.gz
- Bilder
|
Developer92
|
@TausB: Deine Idee find ich gut, allerdings würd ich ein paar Dinge ändern: Die Sanduhr sollte "animiert" sein, d.h. je länger man noch warten muss desto kleiner ist das Sandhäufchen im unteren Bereich Der Übergang der Farbe würde ich von dem Weiß dass du verwendest zu dem Braun/Orange und erst kurz vor Release zu Grün machen Die Anzahl der Tage würde ich aus der Sanduhr rausnehmen und die Zahl 2 Zeilen hoch schreiben, den Text "Tage bis zur neuen Version" würde ich dementsprechend etwas nach rechts verschieben, sodass die Zahl zwischen die Sanduhr und dem Text passt
mfg
|
TausB
|
Developer92 schrieb: @TausB: Deine Idee find ich gut, allerdings würd ich ein paar Dinge ändern:
Du hattest meine Anmerkung überlesen? TausB schrieb: Da meine Fähigkeiten begrenzt sind, ist die Umsetzung nur suboptimal. Falls jemand Gefallen darin findet, darf er diesen Entwurf gerne perfektionieren. 😉 Z.B. ließe sich sicher die Sanduhr optimieren; der Verlauf besser visualisieren.
Weiß sollte eigentlich grau sein ... Es sollten sich die 3 Farben des "linken" Menüs wiederfinden.
erst grau (noch weit weg, gleichsam im Nebel liegend) dann grün (wie der Frühling - es wird langsam) dann orange (passend zur "download"-Box; heiße Phase - daher paßt Orange ganz gut)
Die Anzahl der Tage würde ich aus der Sanduhr rausnehmen und die Zahl 2 Zeilen hoch schreiben, den Text "Tage bis zur neuen Version" würde ich dementsprechend etwas nach rechts verschieben, sodass die Zahl zwischen die Sanduhr und dem Text passt
Das macht Sinn. Dann könnte das Icon etwas kleiner ausfallen und die Zahl wäre besser lesbar. Danke für die konstruktive Kritik! Evtl. gibt es im laufe des Tages eine neue Version. Aber vielleicht bist Du ja schneller ... 😀 TausB
|
noisefloor
|
Hallo,
statt "Release" bitte deutsch: "Freigabe", ist das mein persönlicher Favorit.
... ist IMHO nicht die korrekte Übersetzung und trifft auch nicht 100% den Sinn. Wenn dann: "erschienen" oder "veröffentlicht". Gruß, noisefloor
|
TausB
|
Überarbeitete Version.
Die drei Farben sollten den linken Leiste in der Portalansicht entsprechen. Orange und Grün sind im Original Farbverläufe? - Das müsste dann noch angepasst werden. Größe der Sanduhr müsste ggf. harmonisch an die anderen Icongrößen angepasst werden. Bilder sind dafür auch als *.svg enthalten. TausB PS: Warum der transparente Hintergrundbereich der *.png hier grau gezeigt wird, ist mir nicht klar - dadurch wird die Optik leicht verfälscht. Die eigentlich grauen Kästen erscheinen dadurch weiß.
- countdown_02.tar.gz (256.9 KiB)
- Download countdown_02.tar.gz
- Bilder
|
kaputtnik
|
Cool, TausB. Macht sich die Erfahrung vom Grub-Artikel bezahlt 😉
|
Developer92
|
TausB schrieb: Du hattest meine Anmerkung überlesen?
Ja, offensichtlich. Zu meiner Verteidigung: "Sanduhr optimieren" könnte vieles bedeuten, zum Beispiel die Farbe des virtuellen Sandes zu ändern ☺
erst grau (noch weit weg, gleichsam im Nebel liegend) dann grün (wie der Frühling - es wird langsam) dann orange (passend zur "download"-Box; heiße Phase - daher paßt Orange ganz gut)
Dachte mir, dass du das schreibst (Naja, nicht genau das, aber so was ähnliches halt) Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich die Wahl zwischen grün und orange habe, dann steht grün für mich definitiv für den Punkt, an dem ich etwas herunterladen darf. Oder Gas geben darf. Oder der Startschuss gefallen ist. Oder... Man versteht was ich meine ☺ Wobei du natürlich recht hast mit der Tatsache, dass es besser zur Download-Box passt. Wenn beides gleichzeitig angezeigt wird, ist orange sicher die bessere Wahl. Hier stellt sich dann natürlich die Frage: Wenn der Countdown angezeigt wird mit dem Link zum Download, ob dann in der Zeit auch die Download-Box angezeigt wird. mfg
|
TausB
|
Developer92 schrieb: Man versteht was ich meine ☺
Ja. 😀
Wobei du natürlich recht hast mit der Tatsache, dass es besser zur Download-Box passt. Wenn beides gleichzeitig angezeigt wird, ist orange sicher die bessere Wahl. Hier stellt sich dann natürlich die Frage: Wenn der Countdown angezeigt wird mit dem Link zum Download, ob dann in der Zeit auch die Download-Box angezeigt wird.
Meiner Meinung muss das so sein - ansonsten würde ein Download-Link auf die aktuell verfügbare Version fehlen. (Nicht jeder möchte auf die neue Version warten und dann diese installieren. 😉) EDIT: Oder meintest Du nur explizit den letzten Tag des Countdowns? /EDIT TausB
|
Developer92
|
TausB schrieb: Developer92 schrieb: Wobei du natürlich recht hast mit der Tatsache, dass es besser zur Download-Box passt. Wenn beides gleichzeitig angezeigt wird, ist orange sicher die bessere Wahl. Hier stellt sich dann natürlich die Frage: Wenn der Countdown angezeigt wird mit dem Link zum Download, ob dann in der Zeit auch die Download-Box angezeigt wird.
Meiner Meinung muss das so sein - ansonsten würde ein Download-Link auf die aktuell verfügbare Version fehlen. (Nicht jeder möchte auf die neue Version warten und dann diese installieren. 😉) EDIT: Oder meintest Du nur explizit den letzten Tag des Countdowns? /EDIT
Ähm, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich meine: Das letzte Bild des Countdown wird mit Sicherheit ein paar Tage lang angezeigt. In der Zeit bräuchte man die Download-Box, die ja immer angezeigt wird, eigentlich nicht. Dann könnte man das letzte Bild des Countdown im Hintergrund grün färben. Wird die Download-Box aber immer angezeigt, also auch wenn der Countdown abgelaufen ist, dann wäre orange die bessere Wahl. Hoffe man versteht was ich meine. mfg
|
TausB
|
Im Leitartikel zu diesem Thread steht: Idealerweise ist dieser bis zum 04. April unter Dach und Fach. Zu diesem Zeitpunkt wird aller Voraussicht nach die Beta von Raring Ringtail veröffentlicht und damit auch – nebst neuem Countdown – auf ubuntuusers.de freigeschaltet.
Nun ist das β-Frettchen da. Wie geht es hier weiter? TausB
|
toddy
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
TausB schrieb: Wie geht es hier weiter?
Geht bald weiter. Es folgt eine Umfrage. ☺ Liebe Grüße, Torsten
|