Die Tastenkombination ALT+F2 funktioniert unter Lubuntu 14.04 wohl nicht mehr. Habe mir auch das schon angeschaut: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ausfuehren-in-lubuntu-14-04-nicht-mehr-auf-alt/ funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Was kann man noch tun, oder hat man es einfach weggelassen?
Kein ALT+F2 unter Lubuntu 14.04
|
Gib mal im Terminal ein lxsession-default launcher oder lxpanelctl run Falls das "Ausführen"-Fenster nicht starten sollte, gibt's Fehlermeldungen? |
(Themenstarter)
|
Dann öffne die Datei ~/.config/openbox/lubuntu-rc.xml, suche die Zeile <command>lxsession-default launcher_manager</command> und ändere zu <command>lxsession-default launcher</command> danach führe im Terminal aus openbox --reconfigure |
(Themenstarter)
Das hatte ich doch schon alles gemacht und oben auch geschrieben. |
Dass das nicht klappt, ist so merkwürdig, dass ich dachte, du hättest in der Anleitung etwas übersehen. Dass nämlich eine Eintragung in Also, schauen wir mal hiernach: echo $SESSION und ls -l ~/.config/openbox/ |
(Themenstarter)
lubuntu
-rw-r--r-- 1 peter peter 30511 Mai 5 14:00 lubuntu-rc.xml |
Das ist soweit in Ordnung. Funktionieren denn andere Änderungen, die du in der Datei vornimmst? (Vor dem Probieren ein Backup erstellen und ggf. im virtuellen Terminal Strg+Alt+F1...F6 wieder zurückspielen. Openbox/LXDE kann sehr empfindlich sein, wenn in der Datei was nicht stimmt). |
(Themenstarter)
|
Bei den anderen (und bei mir) funktioniert es aber nach Änderung der Datei lubuntu-rc.xml. Ich habe noch nie davon gehört, dass (korrekt ausgeführte) Änderungen in <Session>-rc.xml nicht funktioniert hätten. Zeige doch mal deine lubuntu-rc.xml per |
(Themenstarter)
|
|
Die Distribution zu wechseln ist zwar eine Lösung, aber keine, die an der sich andere Ubuntuuser orientieren. Von daher plädiere ich für "nicht gelöst". |
Du bist der Supporter. 😉 Warten wir ab, wie sich Arelius entscheidet. |