ubuntuusers.de

Bitte an User sich zu melden, wenn...

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Zaeggu

Hallo zusammen, ich finde es schade, dass sich des öffteren User nicht zurück melden, ob die Hilfestellungen genutzt hatten!

Also meine/unsere Bitte an alle User, meldet euch bitte zurück, wenn euch geholfen wurde, denn dies hilft sehr vielen Ubuntueinsteigern usw sehr viel, um probleme zu lösen!

fhartm

Ja, das ist schade.

Schlimmer finde ich es aber, wenn einer einfach nur schreibt "Hab die Lösung inzwischen selber gefunden" oder "Hat sich erledigt, in nem anderen Forum stand die Lösung" ohne in 2-3 Sätzen kurz zu erklären, was getan wurde oder zu verlinken.

Ich hatte schon oft ein Problem, hab die Forumssuche angeschmissen und genau EINEN mit genau dem gleichen Problem gefunden. Und der $#!&§% schreibt am Ende, dass er es gelöst hätte "trotzdem danke" und ich steh dann da.

Vanpan

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Wirklich schwer kann es ja nicht sein

1. Den Thread auf gelöst zu ändern
2. Ein Danke hinterlassen
und 3. bei einer Selbst gefundenen Lösung den Lösungsweg noch kurz in den Thread zu posten.

Zaeggu

(Themenstarter)

Mir gieng es vor allem damals, als ich mich für Ubuntu entschieden hatte auch nicht besser, und auch desshalb hatte ich kurze zeit später auch damit angefangen, eventuelle Lösungen sogar entweder hier im Wiki zu Ergänzen / Ändern, oder auch ein HowTo bei Ubuntufreunde zu Schreiben. So wäre es Toll, wenn dies noch mehr User Beherzigen würden! Muss ja nicht gleich ein HowTo oder Wiki Eintrag sein, denn nötigenfalls machen dies die Moderatoren sehr gerne, wenn es sich Lohnt!

mikrokiwi

Ich bin mir tatsächlich nicht zu schade, mich im Forum zu bedanken, wenn mir schnell und umfassend geholfen wurde.

Allerdings muss ich gestehen, daß ich noch keine Frage stellte, weil ich mit der "Suchen-Funktion" immer zum entsprechenden Problem und dessen Lösung geführt wurde.

Aber es stimmt. Den Usern, die sich hier die Zeit vertreiben, anderen zu helfen, würde das eine oder andere "Danke" nicht schaden.

mikrokiwi

Emerson

Ein "Dankeschön" geht wie Öl runter und motiviert! Mindestens für das nächste mal.

pippovic

Der Bitte des Threadstarters kann ich mich, auch im Namen des gesamten Teams, nur anschließen. Es hilft extrem und motiviert die vielen freiwilligen Helfer meist enorm. Also nicht nur den grünen Haken setzen, sondern auch einen abschließenden Kommentar schreiben.

Gruß
pippovic

Antworten |