bastian
|
pippovic hat geschrieben: ... wenn sich diejenigen, die in diesem Thread am lautesten geschrien und gemeckert haben, sich um einen solchen Wimpel bemühen würden. Gruß pippovic
Den Usern wurde in jenem Thread "vorgeworfen" daß ihrerseits nichts unternommen wurde um entgleiste Diskussionen wieder einzufangen. Dazu bestand aber auch nicht wirklich Anlass, da man den scheinbar dringenden Handlungsbedarf erst mit der Konsequenz des Politikiverbots selbst kommuniziert hat. Dann gibt es im Nachhinein (vorher war dies ja nicht möglich) eine Diskussion um KOMPROMISSE (kein entweder-oder) zu finden, auf diese wird zumindest öffentlich nicht wirklich eingegangen. Nach einer gewissen Zeit wird seitens der Leitung signalisiert in dieser Hinsicht zurückzurudern (ohne Angabe von Gründen außer plötzlichem Sinneswandel). Nun schmeißen einige Mods das Handtuch, was wiederum nicht absehbar war (sondern wieder mit der Maßnahme selbst erst kommuniziert), und Ursache ist die Diskussion in diesem Thread ... dabei glaube ich irgendwo gelesen zu haben, daß die Revision der Entscheidung nichts mit der Diskussion oder der Umfrage zu tun hat. Also wenn man schon bestimmten Usern hier die Verantwortung für gewisse Konsequenzen aufdrängen möchte, dann hätte man ihnen auch vorher die Möglichkeit geben müssen, die Ursachen zu beeinflussen.
|
pippovic
|
Es geht mir ausschließlich um Support, nicht um Stammtisch-Geschwafel. Das im Stammtisch Handlungsbedarf bestand, konnte wohl jeder mit einigermaßem wachem Verstand selbst erkennen. Vorausgesetzt, er hält sich regelmäßig dort auf, was ich nicht tue. Gruß pippovic
|
FatFrog
|
Das im Stammtisch Handlungsbedarf bestand, konnte wohl jeder mit einigermaßem wachem Verstand selbst erkennen.
Woher soll der normale User denn wissen, dass die Schmerzgrenze des Teams überschritten ist, wenn dieses nicht nach außen kommuniziert wird? Für einige Leute liegt die Schmerzgrenze für sowas eben höher und für andere niedriger. Eben deswegen gibt es Verhaltensregeln, die unter jeder normalen Schmerzgrenze liegen, aber was kann ich als einzelner User denn daran ändern, wenn ein anderer sich nicht dran hält? Es dem Team sagen? Ja, ähm, die sehen das auch so. Außerdem wird den Leuten die ihre Konsequenzen aus der Kursänderung gezogen haben, im Moment unheimlich Respekt und Dank (für ihre Verdienste, nicht für ihren Rücktritt!) entgegengebracht. Warum Du das jetzt als Grundlage zum Gift spritzen nutzt, entzieht sich meinem Verständnis. Das ist ungefähr so als würden wir uns jetzt hinstellen und sagen "ach, ihr Weicheier, wegen so ein bißchen Politik aus dem Team verkrümeln"...das macht doch auch keiner, ich glaube sogar noch nicht einmal, dass sich sowas irgendwer hier denkt.
Vorausgesetzt, er hält sich regelmäßig dort auf, was ich nicht tue.
Wo ist denn dann überhaupt das Problem, wenn Du da eh nie bist?!? Gruß FatFire
|
piti
|
pippovic Was haben Schenken und Supporten gemeinsam? Schenken! Historiker haben herausgefunden, dass das Schenken eigentlich ein Privileg des Adels war. Wer reich war, der hat andere - die Armen, die Untertanen, Gäste - beschenkt, und das war nicht ein Zeichen von Nächstenliebe oder Selbstlosigkeit, sondern diente vor allem dem eigenen Ruhm und der Angeberei. Wer anderen etwas schenkte, der machte damit deutlich, dass er mächtig und reich war, denn er besaß genug Überflüssiges, um anderen davon etwas abzugeben. Und die Beschenkten, da sie meist nichts zurückgeben konnten, wurden so zur Loyalität verpflichtet. Supporten! Wer reich an Erfahrung, Wissen und technischem now how ist, kann support leisten. Das macht er natürlich aus Nächstenliebe und Selbstlosigkeit. (Jedenfalls bei UU.de) pippovicDie Frage ist, was willst du eigentlich? Alle haben deine fachliche Kompetenz sowie deine Verdienste für UU.de. akzeptiert Und jetzt sage ich dir persönlich ganz provokativ : Alles bei uu.de außer Supportern ist deiner Meinung nach Geschwafel, Kindergarten usw. Dabei weißt ganz genau, das nicht alle supportern können. (Ich betone können) Wie war das mit dem Schenken und den Abhängigkeiten? Mußt du, weil dir eine bestimmte Richtung nicht paßt, alle hier von oben herab behandeln? Nur weil du (noch) etwas mehr Wissen als Hinz und Kunz bezüglich Linux hast? Man oh man, komme mal runter. Kann den ein guter Supporter nicht mit Würde abtreten? piti
|
pippovic
|
O Mann, schmeiß doch endlich mal jemand diesen Troll hier raus.
|
piti
|
|
otzenpunk
|
pippovic hat geschrieben: O Mann, schmeiß doch endlich mal jemand diesen Troll hier raus.
Wie kannst du so etwas sagen? Trolle gehören doch auch zur "Community". 🙄
|
piti
|
Na, das ist doch eine Steilvorlage für euch. Als ehemalige..... pippovic Was soll das? Du bist hier derjenige, der trollt und provoziert. Wie sagte so treffend ein User: Warum versprühst du hier dein Gift? Ich möchte hier keinen Streit. Ich kann verstehen das man entäuscht und verbittert ist, wenn kein anderer Ausweg bleibt, wie zurückzutreten, Aber von dir lasse ich mich nicht als Troll bezeichnen. Das ist, bei all deinen Verdiensten, unverschämt.
|
HeinzBoettjer
|
Den vier ein Danke für die eingebrachten Stunden in die Gemeinschaft. Wäre es nicht möglich das Forum um eine Ignore-Funktion zu Erweitern? Dann könnte jeder für sich eine Selection des zu lesenden treffen.
|
piti
|
Das wäre ganz übel. dann könnte dir passieren, das deine Beiträge von keinem mehr gelesen werden. piti
|
encbladexp
Ehemaliger
|
piti hat geschrieben: Kann den ein guter Supporter nicht mit Würde abtreten?
Doch, das geht sehr wohl, und diese Möglichkeit wurde schon von vielen genutzt. Da muss ich dich piti mal fragen: Ist es auch Möglich die Entscheidung ehemaliger Teammitglieder zu akzeptieren? Ist es nötige diese ehemaligen Teammitglieder zu provozieren? Und jetzt wäre es schön wenn langsam alle mal wieder zurück zum Thema kommen, welches sich ja um die Veränderungen im Team dreht, und nicht warum wer ausgestiegen ist und ob das richtig oder falsch war. mfg Betz Stefan PS: otzenpunk & pippovic: Denkt immer daran "Don't feed the ..." PPS: Du kannst ja mal eine Ignore Funktion vorschlagen, wenn das nicht schonmal jemand gemacht hat 😀
|
droebbel
|
Pippovic +1 Otzenpunk: das Lachen bleibt mir im Hals stecken. Und ein persönlicher Kommentar: Da wurden die besten Mods von Trollen weggeekelt, und es gibt tatsächlich Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sie immer noch mit Provokationen geradezu zu verfolgen. Ich könnte kotzen, so armselig finde ich das. David (der vor einem Jahr nie gedacht hätte, daß er sich auch mal eine Ignore-Funktion wünscht.)
|
piti
|
encbladexp
Und jetzt wäre es schön wenn langsam alle mal wieder zurück zum Thema kommen, welches sich ja um die Veränderungen im Team dreht, und nicht warum wer ausgestiegen ist und ob das richtig oder falsch war.
Sorry, aber hier haben sich einige Ausgestiegenen mit Begründungen ausführlich zu Wort gemeldet. Und darauf soll keiner antworten?
Ist es auch Möglich die Entscheidung ehemaliger Teammitglieder zu akzeptieren?
Ich akzeptiere doch. Habe sogar meinen Dank und Glückwunsch ausgesprochen.
Denkt immer daran "Don't feed the ..."
Nicht besonders lustig im Zusammenhang mit dem Thema.... Kannst ja mal eine Definition nachsenden. Lese doch mal den Thread. Kindergarten, Stammmtisch-Geschafel usw. sind alles nette Worte? Ohne Provokation? Wenn da nicht mal Don't feed the ....... angebrachter wäre. droebbel
Da wurden die besten Mods von Trollen weggeekelt, und es gibt tatsächlich Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sie immer noch mit Provokationen geradezu zu verfolgen. Ich könnte kotzen, so armselig finde ich das.
Du meintest Supporter, nicht Mods oder? piti
|
bastian
|
pippovic hat geschrieben: Es geht mir ausschließlich um Support, nicht um Stammtisch-Geschwafel.
Damit ist dein Rückzug aus dem Moderatorenteam für mich nachvollziehbar. Der aus dem Wikiteam allerdings nicht. Muss er auch nicht. Sollte es allerdings dafür andere Gründe geben, wäre es wohl fair hier bei der Begründung auch zu differenzieren. pippovic hat geschrieben: Das im Stammtisch Handlungsbedarf bestand, konnte wohl jeder mit einigermaßem wachem Verstand selbst erkennen. Vorausgesetzt, er hält sich regelmäßig dort auf, was ich nicht tue. Gruß pippovic
Vielleicht ist es eben nicht nur eine Sache von "wachem Verstand" sondern ein persönliches und durchaus auch unter Usern mit "wachem Verstand" unterschiedlich empfundenes Klima gewesen. Warum kann man solche Probleme nicht öffentlich ansprechen? Wenn die Leitung im stillen Kämmerlein etwas ausbrütet ist das ja fürs gemeinsame Auftreten sicher nicht schlecht, wenn man aber vor geplanten Maßnahmen/Einschnitten nicht informiert, darf man sich nicht wundern wenn man auf Unverständnis trifft. Vielleicht hier mal ein Auszug aus einem Artikel über Mitarbeitermotivation (man kann Unternehmen aber auch gut durch Community und den Mitarbeiter als Mitglied betrachten: [url]http://www.personalentwicklungsberatung.de/[/url] hat geschrieben: Motivation durch Information Informierte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter. Durch mangelnde Information der Arbeitnehmer und Führungskräfte über Zielsetzungen, Strategien und Pläne des Unternehmens werden wertvolle Motivationsressourcen verschenkt. Mitarbeiter wollen und brauchen als Entscheidungsgrundlage für ihr Tagesgeschäft als auch für ihre strategischen Überlegungen alle essentiellen Informationen über ihr Unternehmen. Vertrauensmangel und Frustration greifen um sich, wenn Ihre Mitarbeiter erst aus der Zeitung erfahren, wie es um ihr Unternehmen bestellt ist oder welche Pläne die Direktion für die Zukunft ins Auge gefasst hat. Zu wissen, was wann und wo passiert, gibt dem Menschen ein Gefühl der Sicherheit, er kann verantwortungsvoll agieren und entscheiden. In Punkto Information werden unsere Wertschätzungsbedürfnisse als auch unsere Sicherheitsbedürfnisse angesprochen. Fehlen Informationen oder hat man das Gefühl eines allgemeinen Informationsmangels im Betrieb, sind Frustration und Demotivation die Folge.
In diesem Sinne ... hätte man früher und offener kommuniziert, hätte man sich sicher einige Probleme und deren Konsequenzen hier sparen können ... aber hätte hätte hätte ... Bleiben wir zuversichtlich daß auch das aktuell noch erhaltene und weiterentwickelte Team aus dieser Situation lernt ...
|
aguafuertes
|
|