ubuntuusers.de

Archiv/Bubakup

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Bubakup.

bugfix

Hallo,

ich habe einen Artikel zu "Bubakup" geschrieben. Ist der O.K. so?

Baustelle/Bubakup

noisefloor Team-Icon

Hallo,

eine Fehler ist mir aufgefallen, und zwar werden Menüeinträge kursiv und in Anführungszeichen formatiert, nicht fett.

Außerdem sind die vielen Scrennshots IMHO nicht nötig, weil die Auswählmöglichkeiten ja ziemlich eindeutig und die Namen aussaggekräftig sind.
Der Screenshot vom Bootbildschirm ist ok.

Gruß
noisefloor

bugfix

(Themenstarter)

noisefloor hat geschrieben:

Hallo,

eine Fehler ist mir aufgefallen, und zwar werden Menüeinträge kursiv und in Anführungszeichen formatiert, nicht fett.

Außerdem sind die vielen Scrennshots IMHO nicht nötig, weil die Auswählmöglichkeiten ja ziemlich eindeutig und die Namen aussaggekräftig sind.
Der Screenshot vom Bootbildschirm ist ok.

Gruß
noisefloor

Danke dir, ich habe die Formatierung der Menüeinträge geändert und die Screens rausgenommen.

Viele Grüße

bugfix

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Danke für den Artikel. Dieses Programm hab ich schon länger beobachtet. Frage : Kann man ein Archiv der gemounteten Systemfestplatte erstellen? Wenn ja kann man das auf DVD archivieren und auf Wunsch auch wieder über eine Live CD einspielen?

bugfix

(Themenstarter)

desperado666 hat geschrieben:

Danke für den Artikel. Dieses Programm hab ich schon länger beobachtet. Frage : Kann man ein Archiv der gemounteten Systemfestplatte erstellen? Wenn ja kann man das auf DVD archivieren und auf Wunsch auch wieder über eine Live CD einspielen?

Auf DVD speichern müsste gehen, denn schließlich wird es ja in einer Datei auf der entsprechenden Partition gespeichert.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

kannste das bitte ausprobieren von Live CD booten und ein System wieder herzustellen ?

bugfix

(Themenstarter)

kannste das bitte ausprobieren von Live CD booten und ein System wieder herzustellen ?

Ich habe derzeit kein Backup mit dem ich das tun könnte 😉

johnyff

ich bin dabei es gerade zu testen und werde berichten

AdrianB Team-Icon

Schöner Artikel, aber folgende Sachen sind mir aufgefallen:

1. Die Wissensbox wird durch nummeriert und fängt bei 1 an, die Zahlen sind nicht fest.
2. Die Warnung für Fremdpakete kommt an die Stelle wo das Fremdpakete installiert wird, dadurch verschwindet dann auch der Withespace neben dem TOC ☺
3. Menüeinträge wie folgt: ''" PUNKT1 → PUNKT2 → ..."''
4. Bitte eigene Bilder machen und das Boot-Menü sieht besser aus wenn man es in einer VM startet und dort dann das Foto macht 😉
5. Und ist das Ok etwa kein Menü Eintrag, du hast zweimal die Anführungsstriche vergessen.

Ok das wars, ist doch nicht viel 😉

Aber mal was grundsätzliches zu dem Programm, ich habe mir das Paket mal genauer angeschaut und wird damit rein zufällig die /boot/grub/menu.conf überschrieben? Wenn ja sollte eine Warnung in den Artikel.
Danach ist das Paket nicht gerade vorbildlich verpackt, es fehlt z.B. ein Lizenz Hinweis und die Paket Beschreibung ist zu lang(die Überschrift)

gruß
Adrian

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Han noch drin "gewütet" ☺ Was sollen wir mit den vielen Dateianhängen machen?

AdrianB Team-Icon

Han noch drin "gewütet" ☺ Was sollen wir mit den vielen Dateianhängen machen?

Ok, nun sind alle Punkte erledigt bis auf das Bild. Die Bilder welch zu viel sind müssen gelöscht werden. Im übrigen sind das alles Screenshots von der Homepage und ich weiß nicht unter welche Lizenz die Fallen, deswegen müsste mal ein eigenes gemacht werden.

gruß
Adrian

johnyff

ich gebe es auf, das Tool hat ca. 6h gewerkelt und kam nicht zum Ende beim Backup erstellen

Philipp_B Team-Icon

Supporter

haste das im englischen original forum nachgefragt?

glade

Wie kann man eigtl. ein System wiederherstellen, wenn man von der Live CD bootet?

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Live CD –>Boot
Archiv von DVD oder USb Stick holen, mit Bubakup das gesicherte ARchiv auf deine Systempartition spielen
Neustart

Das Gesicherte Ubuntu sollte nun booten oder seh ich das falsch?

Antworten |