Mir wird in der Taskleiste Updates angezeigt aber es funzt nicht und es kommt eine Fehlermeldung und auf der Console habe ich folgende Fehlermeldung:
maxpower@ubuntu:~$ sudo apt-get install -f Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Reading state information... Fertig Die folgenden Pakete werden ENTFERNT: slocate 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 1 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert. 1 nicht vollständig installiert oder entfernt. After this operation, 152kB disk space will be freed. Möchten Sie fortfahren [J/n]? j (Lese Datenbank ... 124632 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entferne slocate ... /usr/sbin/delgroup: »maxpower« hat immer noch »slocate« als primäre Gruppe! dpkg: Fehler beim Bearbeiten von slocate (--remove): Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 7 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: slocate E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Was genau ist der Fehlerwert 7 und wie kann ich den Fehler beheben?
Was ist mit primärer Gruppe gemeint?
Der Fehler entstand, als ich von 7.10 auf Hardy upgradete....
Thx 4 Help
Moderiert von ditsch:
Ins richtige Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.