guten tag zusammen,
ich habs heute gewagt und komme in einigen kleinen punkten nicht weiter, hier meine ausbeute des tages:
synaptic: zuerst wurden einige pakete nicht angezeigt und auch über die suche nicht gefunden. nach einem reset der synaptic.conf war dann alles wieder normal. einziges manko immernoch: die pakete werden in der auflistung nach jeder ausgewählten änderung wieder wirr angezeigt.
netzwerk: ich bin mittels statischer ip über einen router on. jedoch vergisst er nach jedem neustart die adressen und blanked den kompletten netzwerkdialog. btw. ist jener in der neuen darstellung recht unübersichtlich im vergleich zu hardy und auch die passwortabfrage fehlt.
hardware: mein system samt home befindet sich auf einer scsi platte, die restlichen daten auf einer ide. letztere wurde bei der installation bereits seltsam angezeigt, daher habe ich sie dort nicht eingebunden. gparted zeigt nur den freien speicher, und bietet an, sie zu formatieren. unter orte wird sie in gänze angezeigt und auch geöffnet, allerdings fehlt mehr als die hälfte aller daten. ein händisches mounten funktioniert, doch auch hier wird mir jede menge material unterschlagen.
für eure hilfe wäre ich auch am feiertag sehr dankbar, mfg illpig