ubuntuusers.de

tzdata und Aktualisierungen im Allgemeinen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)
Antworten |

bjoenn

Hallo allerseits! Habe gerade ein bischen darüber gegrübelt, daß ich tzdata aktualisiert habe: es ging um irgendetwas bzgl. Syrien - keine time-zone changes - so wurde mir eklärt.

Nichts gegen Syrien, Syrer - aber: braucht mein hessisch-sauerländisch geerdetes Kistchen so eine Aktualisierung? Im Grundsatz brauche ich dieses tzdata-Paket, klar. Aber mit allen Unterabteilungen?

Meine Suche bezüglich einer grundsätzlichen Antwort auf die Frage, wieweit es sinnvoll/notwendig ist, alle angebotenen Aktualisierungen auch vorzunehmen ohne zu wissen, wie wichtig sie für mein System wirklich sind, hat mich nicht sehr weit gebracht: da gibt es eine Bemerkung von chrissss http://forum.ubuntuusers.de/post/1277303/?highlight=tzdata, die darauf hinausläuft, alles "als gottgegeben" zu akzeptieren. (Weil eben Pakete so gepackt sind, wie sie eben gepackt sind..) Ist dem so?

Ich bitte schon mal zu entschuldigen, daß ich sicher etwas zu "philösöphisch" bin in meiner Fragestellung...liegt sicher daran, daß ich einen Überblick bekommen/haben möchte auf einem Gebiet, wo ich ihn einfach nicht haben können werde: mein Alltagsgeschäft liegt ganz woanders und nimmt mich durchaus in Anspruch! Grüße von bjoenn

Antworten |