ubuntuusers.de

WLan unterstützung

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Lebowski

sitronen

linux (2.6.27-7.14) intrepid; urgency=low . [ Tim Gardner ] .

• Disable ath5k in 2.6.27

• LP: #288148

Könnte es erklären...😉 Naja. Modprobe ath5k in rc.local eingetragen, schon rennt die Kiste wieder. Auch nicht schlecht: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/288148

let people use madwifi for a bit longer.

Hehe. Schon mal versucht, madwifi unter Ibex zu kompilieren? Das unterbindet Canonical ja erfolgreich...

mcgoo

Fragt mich bitte nicht warum, aber ich hatte keine Probleme Madwifi auf Intrepid zu kompilieren und surfe damit zufrieden und glücklich im Netz.

sitronen

mcgoo schrieb:

Fragt mich bitte nicht warum, aber ich hatte keine Probleme Madwifi auf Intrepid zu kompilieren und surfe damit zufrieden und glücklich im Netz.

[wunder]Ich dachte, dass ei nicht möglich...: http://ikhaya.ubuntuusers.de/2008/10/19/ubuntu-intrepid-kommt-mit-mehr-code-sicherheit.../ Abschnitt:

Das Programm wird zwar weiterhin kompilieren, jedoch wird der Kompiler einen warnen, dass man eine Format-String Funktion ohne Formatstring verwendet hat. Dies ist gefährlich sobald der Inhalt der Variable durch einen Nutzer veränderbar ist, da somit ein Formatstring-Angriff ausgeführt werden kann. Dies wieder kann dann schlimmsten Falls zur Kompromitierung eines Systems führen.

Viele Programme benutzen jedoch die -Werror Flag welche dafür sorgt, dass Warnungen als Fehler interpretiert werden und die Kompilierung abgebrochen wird. So zum Beispiel beim Madwifi-Treiber 🇬🇧 , SYSLINUX 🇬🇧 und vielen anderen Projekten 🇬🇧 der Fall.

[/wunder] Egal. Mit ath5k klappts bei mir jedenfalls wunderbar...

DeeZi

ohmann, das geht ja garnicht ☹ Mit dem ath5k-Treiber läuft auch meine Atheros 5700eg-Karte sauber mit vollen 54Mbit. Warum wird ein funktionierender Treiber (von Madwifi kann da keine Rede sein, ath_pci/ath_hal sind für die Tonne) deaktiviert?? 🙄

Gruß Dennis

Lebowski

@Deezi: Das linux-backports-modules Paket funktioniert bei Dir nicht?

The linux-backports-modules package provides an updated version of the ath5k module.

sitronen

Lebowski schrieb:

@Deezi: Das linux-backports-modules Paket funktioniert bei Dir nicht?

The linux-backports-modules package provides an updated version of the ath5k module.

Bei mir jedenfalls nicht ohne Eintrag in rc.local

Antworten |