ubuntuusers.de

Probleme mit ndiswrapper ...

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

-kai-

Sers,

ich habe das Problem, dass jaunty, wenn ich über ndiswrapper den wlan-Treiber sis163u.inf installiere, mehr oder weniger komplett einfriert. (Es lassen sich keine neuen Anwendungen mehr starten und alles was gerade schon am Laufen war hängt sich auch mehr oder weniger auf). An ndiswrapper selber liegt es glaube ich nicht, denn wenn ich keinen oder nicht den richtigen Treiber installiert habe läuft alles wunderbar. Unter hardy läuft der Treiber ohne die geringsten Probleme ... hat irgendwer ein ähnliches Problem oder sonst irgendwelche Erfahrungen mit ndiswrapper unter jaunty? (Falls irgendwelche .log Dateien o.ä. benötigt werden bitte sagen, ich hab da nicht so den Durchblick.) Ich bitte um zahreiche Meldungen ... ☺

mfg kai

verlol

hab genau das gleiche problem. Benutze den Fritz wlan stick mit ndiswrapper und unter jaunty hängt sich das system komplett auf. Manchmal bekomm ich sogar einen Kernel panick. Ein update auf version 1.54 von ndiswrapper bringt auch nichts. Solange ich mit keinem netzwerk verbunden bin, läuft das system ohne probleme, doch beim verbinden kommt der oben genannte fehler. Auch neustarten oder herunterfahren ist dann nicht möglich, was zusammen mit ext4 oft zu einem datenverlust führt. Zudem kann ich aus irgendeinem grund den fglrx treiber unter jaunty nicht installieren.

-kai-

(Themenstarter)

Sers, also bei mir hat sich das Problem gelöst seit ich die 32bit-Version von Jaunty benutze (hatte vorher die 64er). Und zum fglrx-Treiber kann ich nichts sagen, da ich Nvidia benutze. mfg kai

Antworten |