ubuntuusers.de

Jaunty News

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Sally

Gibt es die Final schon zum downloaden?

Sally

schneida

Nein!

Schau auf die Quelle

Sally

schneida schrieb:

Nein!

Schau auf die Quelle

Schade! Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müßen.

Sally

somnix

Na ja, wer Google bedienen kann...

Linux-Fan

somnix schrieb:

Na ja, wer Google bedienen kann...

Gib es doch bitte als Yahoo-Link (ich hab ne Google-Phobie - wegen derer Datensammelwut 😀 )!

punischdude Team-Icon

amd-linux schrieb:

Wie ich dieses Warten hasse....

Die Mirrors werden jedenfalls seit 13:06 heute mit den finalen Images versorgt, man kommt nur nicht ran an die Images ☺

http://ubuntu.inode.at/cdimage/

–> .pool und releases

An die Images kommt man mit ein bischen Scharfsinn schon, nur soll man das eben nicht, damit die Mirrors zeitnah versorgt werden können 😉. Leider sind allerdings die Torrents noch nicht im Becken, sonst hätte man da schon ansetzen können ☹

kutteldaddeldu Team-Icon

Linux-Fan schrieb:

Gib es doch bitte als Yahoo-Link (ich hab ne Google-Phobie - wegen derer Datensammelwut 😀 )!

Ist zwar OT und ein anderes (d.h. kein Datenschutz-) Problem, aber Yahoo muss wirklich nicht sein.

Linux-Fan

Kuttel Daddeldu schrieb:

Linux-Fan schrieb:

Ist zwar OT und ein anderes (d.h. kein Datenschutz-) Problem, aber Yahoo muss wirklich nicht sein.

Ok - dann krieche ich selbst ins WWW und suche danach? 😈

Also, wenn kein Google und kein Yahoo - dann bitte eine echte Altenative!!

kutteldaddeldu Team-Icon

Linux-Fan schrieb:

Du würdest das Web auf jeden Fall gut kennen lernen! 😈

Schau vielleicht mal in diesen Thread und auf den Vorschlag von V for Vortex, wenn es Dir um Datenschutz geht!

Linux-Fan

Kuttel Daddeldu schrieb:

Linux-Fan schrieb:

Du würdest das Web auf jeden Fall gut kennen lernen! 😈

Das erinnert mich an Bugs Bunny - beim "Buddeln" "Verirrte er sich" und fragte sich jedesmal: "Bin ich wirklich wieder bei ... falsch abgebogen?" oder so ähnlich! 😈

Schau vielleicht mal in diesen Thread und auf den Vorschlag von V for Vortex, wenn es Dir um Datenschutz geht!

Tolle Suchmaschine! Klasse Alternative!! Herzlichen Dank, Kuttel Daddeldu!! 👍

DonKrawallo Team-Icon

Kleiner Tip: cuil, funktioniert auch sehr gut.

Equal

Demnächst evtl. http://www.wolframalpha.com/ (wenn's kein Aprilscherz war)

Velo

Equal schrieb:

Demnächst evtl. http://www.wolframalpha.com/ (wenn's kein Aprilscherz war)

... der Name ist schonmal nicht zu toppen.

kringel

ZyroBlue schrieb:

Alter Falter, die Kubuntu "Live Daily" vom 20. hatte es ja mal ganz faustdick hinter den Ohren. Ich dachte mir, fein, machste mal ne Neuinstallation, nicht mit update-manager. Also Kubuntu Live CD (Daily 20.4. wie gesagt) gezogen, reingelegt, installiert, alles geil. Nur: Kein Networkmanager irgendeiner Art installiert! Also dacht ich mir, fein, macht ja nix, cd als "repository" adden und gut is. Denkste! Die CD konnte nicht eingelesen, weil die Packages-Datei fehlte. Und außerdem waren die relevanten Pakete selbst gar nicht drauf..Nichts mit networkmanager, nur ndiswrapper wenigstens, den brauchte ich ja.

Ende vom Lied: DVD-Image gezogen, da dort die Dateien vorhanden waren. Mit der DVD installiert, Pakete nachinstalliert, und dann ein so beschissenes System (locales total hinüber, nur Buchstabensalat, kein Tip half, usw.) gehabt, dass ich nach nem /home/-Backup formatiert hab und Jaunty ganz neu drüber gezogen hab. Von diesem System schreibe ich gerade.

Uff...

https://wiki.ubuntu.com/JauntyJackalope/ReleaseNotes#Network%20management%20applet%20must%20be%20re-added%20on%20Kubuntu%20upgrade

Musst das KDE-Networking-Dingens einfach nochmal neu hinzufügen. Ist im Link beschrieben sogar mit Bildern. 😉

Bordi Team-Icon

amd-linux schrieb:

Wie ich dieses Warten hasse....

Die Mirrors werden jedenfalls seit 13:06 heute mit den finalen Images versorgt, man kommt nur nicht ran an die Images ☺

Also bei mir gings gestern um 12:01 los.

The-Fang schrieb:

was ist mit torrent?

Spiegelserver Spiegeln nicht mit torrent
Linux-Fan schrieb:

Original is Original!! 👍

Genau! 👍

Sally schrieb:

Gibt es die Final schon zum downloaden?

Sally

Das wirst du heute am schnellsten im Chatroom erfahren. Ich glaube da ist Heute den ganzen Tag betrieb. ☺

punischdude schrieb:

amd-linux schrieb:

–> .p..

An die Images kommt man mit ein bischen Scharfsinn schon, nur soll man das eben nicht, damit die Mirrors zeitnah versorgt werden können 😉. Leider sind allerdings die Torrents noch nicht im Becken, sonst hätte man da schon ansetzen können ☹

Ja, bitte lasst das! Ihr stört damit nur die fehlerfreie Übertragung zu all den anderen Spiegelserver, die folge sind dann schlechte ISO's, was bestimmt niemand will. Wen ihr sie Zukünftig früher haben wollt, eröffnet einen eigen Spiegelserver und registriert ihn auf Launchpad. 🐸 Ansonsten heisst es warten, und am besten wartet man sowieso nicht auf die ISO sondern auf das torrent file ▶ weil es zuletzt kommt wen alles ok ist, und weil man dann auch gleich seeden kann um die Canonical Server zu entlasten.