ubuntuusers.de

Tor In Jaunty Paketquellen?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

jellyfish

Ich finde tor nicht in den Paketquellen. Universe Paketquellen sind natürlich aktiviert.

syscon-hh

Ich weiß auch nicht, warum es nicht in den Quellen von universe angezeigt wird - in den Archiven ist es aber. Einfach runterladen und mit Mausklick installieren.

gruß syscon-hh

Chrissss Team-Icon

jellyfish schrieb:

Ich finde tor nicht in den Paketquellen. Universe Paketquellen sind natürlich aktiviert.

Bitte beachte Synaptic#Suchindex-aktualisieren oder nutze die "normale" Suche in Synaptic.

syscon-hh

hallo Chrissss - ich hab jetzt auch noch einmal

sudo apt-get update

ausgeführt. Bei mir ist in Synaptic von tora über tork bis torus-tooper-data viel drin, aber kein tor??? (Auch unter KDE findest der package-manager auch nichts Passendes - ist schon merkwürden). Aber tork scheint dann wohl nach der Beschreibung zumindest für KDE das richtige Paket zu sein.

gruß syscon-hh

jellyfish

(Themenstarter)

Es scheint in Jaunty wirklich nicht vorhanden zu sein, da die vorhandenen Versionen in den Jaunty Vorgängern wohl immer schon veraltet waren. Hab's jetzt aus den Quellen kompiliert. Das .deb das ich mit checkinstall ins System kopiert habe taucht in der Paketverwaltung aber nicht auf. Ist das normal?

syscon-hh

Die Probleme scheinen zusammen zu gehören ??

Nur als Hinweis, mal gerade unter Hardy (8.04.2) gegen geprüft, dort wird es mit der Version 0.1.2.19-2 in Synaptic angezeigt. Ein laufendes Intrepid habe ich leider im Moment nicht. dito Intrepid = Version 0.2.0.31-1 Dann wird es wohl nicht in der Paketliste enthalten sein.

Aladin

Das Paket wurde aus Jaunty entfernt: Tor 0.1.2.x abandoned by upstream, update to 0.2.0.34

PrairieDog

Tor wird in Deutschland doch eh bald verboten. 😈

syscon-hh

Aladin schrieb:

Das Paket wurde aus Jaunty entfernt: Tor 0.1.2.x abandoned by upstream, update to 0.2.0.34.

Eben deshalb sollte es ja Version 0.2.0.34 verfügbar sein (abandoned = ersetzt durch, zugunsten von).

gruß syscon-hh

PrairieDog

syscon-hh schrieb:

abandoned = ersetzt durch, zugunsten von

Du meinst superseded. Abandoned heißt in dem Kontext keinen kümmert die Wartung und deleted in jaunty-release heißt nix Tor in Jaunty: https://launchpad.net/ubuntu/+source/tor

Antworten |