ubuntuusers.de

Update in der Nacht vom 24. auf 25. März !

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

TuxFfm

Mensch, die Schweissperlen stehen mir jetzt noch im Gesicht.

Bis eben war alles ok mit Ubuntu, welches ich mittlerweile mit dem Nachinstall zum Kubuntu gemacht hatte. alles Funzte bis auf ein Schriftproblem welches sich darin äussert, dass Menüs in z.B. Moneyplex nicht angezeigt werden. (hoffentlich fixen die das bald mal, habe gelesen dass dies schon seit 4 Wochen bekannt sein soll *wunder*).

Doch das Update eben hat mir klatt die Sprache verschlagen!!! Hat Ubuntu mit Novell/ SuSE fussioniert *grins*?
Nein im ernst, nix war mehr da wo es sein soll, alles wieder mühsam "zurechtgerückt" (komplettes Panel zerstört, Anmeldungsmaske defekt, zu grosse Symbole, Uhr im alten Stil etc.) Sorry diesmal haben sie gefuscht, und zwar ordentlich, das war ein Bier zuviel *lach*.

Ok, jetzt ist zwar alles wieder beim alten ( nur mit der Schrift in Konquerormenü und Co. haben se was versaut, bekomms nicht hin vielleicht fehlt jetzt eine Schrift? ) aber das brauch ich echt nicht nochmal ohne Vorwarnung ( z.B. im Updatemanager). Man will ja auch arbeiten, gelle.

So, jetzt gehts mir auch schon wieder besser, und nachdem ich gemeckert habe möchte ich aber auch noch sagen dass ich den Ubunbtumachern sehr dankbar für Ihre Arbeit bin !!! Gerade jetzt, wo Novell/SuSE, Mandrake und Co. am abdrehen sind ( ich will kein Kommerz im Pinguinkleid! ), da kam Ubuntu gerade richtig! Mr. Mark Shuttleworth & Co, vielen Dank dafür !!!
Machen Sie bitte weiter so ☺

Mit Osterlichen Grüßen
Mike

P.S: Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Babelfisch in den Konqueror bekomme? Dachte eigendlich der sei Standardmässig im Menü, oder habe ich da mal wieder eine "Patentrechtsverletzung" verpasst ? Danke im Vorraus!

blackbird Team-Icon

Das Problem mit der Schrift habe ich nicht. Der Anmeldemanager passt mir auch nicht, aber ich habe noch nichts gefunden, wo man ihn austauschen kann.

Mein Tipp zur Schrift: msttcorefonts und antialiasing für 7-15 weg.

Xerves

ich habe auch das problem mit der großen schrift und bekomme es nicht wieder weg ☹

Antworten |