ubuntuusers.de

CoD4 ruckelt extrem + Grafikfehler (ingame)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

Towelie

Das Menü laeuft einwandfrei und und ohne Fehler. Aber wenn ich eine Mission starten, habe ich etwa 1 Bild alle 3 Sekunden (=0,3fps) und es sieht nicht so aus, wie es sollte (s.A). Meine Config. Tiefenschärfe + Weiche Rauchkanten sind deaktiviert.

wine Version: 1.1.29, CoD4 Version: 1.7

Bilder

steffmeister

Hast du eine saubere Wine Config probiert? Laut winehq.org sollte das Spiel ganz gut laufen. Welche Grafikkarte hast du?

// seh grad nvidia 😉

Towelie

(Themenstarter)

steffmeister schrieb:

Hast du eine saubere Wine Config probiert? Laut winehq.org sollte das Spiel ganz gut laufen. Welche Grafikkarte hast du?

// seh grad nvidia 😉

jo habs gelesen, aber was ist eine sauber wine config? bzw wie benutze ich eine saubere ?

steffmeister

Naja in deinem Heimverzeichnis gibt es ein verstecktes Verzeichnis ".wine", wenn du das löscht, erzeugt er sich beim ersten Start eine komplett saubere (sauber im Sinne von Standard) Konfiguration. nVidia Grafikkartentreiber hast du eh installiert?

Towelie

(Themenstarter)

steffmeister schrieb:

Naja in deinem Heimverzeichnis gibt es ein verstecktes Verzeichnis ".wine", wenn du das löscht, erzeugt er sich beim ersten Start eine komplett saubere (sauber im Sinne von Standard) Konfiguration.

bringt nichts

nVidia Grafikkartentreiber hast du eh installiert?

ja. zB Warcraft 3 läuft einwandfrei

curcas

Soweit ich weiss, gibt es unter den Grafikoptionen noch einen Punkt "2 Grafikkarten", dieser hat bei mir mal Probleme verursacht. Und sonst probiere es doch mal ohne aktiviertem Compiz.

Towelie

(Themenstarter)

curcas schrieb:

Soweit ich weiss, gibt es unter den Grafikoptionen noch einen Punkt "2 Grafikkarten", dieser hat bei mir mal Probleme verursacht. Und sonst probiere es doch mal ohne aktiviertem Compiz.

Compiz ist schon aus, die Option 2 Grafikkarte auch

chimp-champ

Es gab auch schonmal bei einem Wine-Spiel das Problem, dass es an angeschalteter (?) Tastaturbeschleunigung lag, schalte das evtl. auch mal in den Systemeinstellungen um (aber danach wieder zurück ☺)

Hast Du auch schonmal PixelShader ausgemacht etc.?

Oder befolge mal die Anweisungen im AppDB-Eintrag unter "HOWTO config Wine and make work COD4 version 1.7 (Wine version 1.1.18)"

Gruß

chimp-champ

Towelie

(Themenstarter)

chimp-champ schrieb:

Es gab auch schonmal bei einem Wine-Spiel das Problem, dass es an angeschalteter (?) Tastaturbeschleunigung lag, schalte das evtl. auch mal in den Systemeinstellungen um (aber danach wieder zurück ☺)

Was ist denn die Tastaturbeschleunigung? Hab die Einstellung nirgends gefunden, auch nichts bei Google

Hast Du auch schonmal PixelShader ausgemacht etc.?

Ja, dann startet Cod nicht mehr, mit der Begruendung, es fehelen DirectX 9 Texturen

Oder befolge mal die Anweisungen im AppDB-Eintrag unter "HOWTO config Wine and make work COD4 version 1.7 (Wine version 1.1.18)"

Die habe ich schon befolgt, ohne Erfolg

EDIT: vllt hilft es was, zu sagen, dass ich COD4 nicht unter Ubuntu installiert hab, sondern noch von einer XP Partition auf der Festplatte hab

Antworten |