ubuntuusers.de

Firefox/Installation

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Firefox/Installation.

x2on

Hm wieso wird hier eigentlich Ubuntuzilla nicht erwähnt? Dachte das stand hier schonmal drin? http://ubuntuzilla.wiki.sourceforge.net/

curd

Bei Ubuntu braucht man für die Installation (Update) von Firexfox keinen Ubuntuzilla, weil neue Versionen automatisch avisiert und installiert werden können.

Mfg Curd

x2on

(Themenstarter)

wenn man aber nicht die paket version von ubuntu haben will ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das im Artikel beschriebene Script von einer Privatperson.

hewlett1990

warum wird bei den Sprachdateien auf den bugie blog verwiesen und nicht auf die Mozilla Veröffentlichungen? http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ dann Version auswählen/Linux i686/xpi/de.xpi

Hat das einen (vernünftigen) Grund? Wenn nein, würde ich das ändern.

David1991

Hallo,

ich habe so eben hinzugefügt, wie man das Problem bei Menübars, wenn die sich nur mit Verzögerung öffnen, beheben kann. (siehe letzter Abschnitt im Artikel)

MfG David

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ich habe so eben hinzugefügt,

Inhaltlich ok, formell nicht ok.

• im Wiki nie direkte Anreden, nur "man"

• ein graphisches Programm (z.B. gedit, kate) öffnet man nicht mir sudo, sondern mit gksudo bzw. kdesudo - siehe auch sudo

• die Befehle sind so oder so überflüssig, das wird über einen Verweis auf den Wissensblock gemacht.

Habe es direkt korrigiert.

Warum soll man dem Computername eine lokale IP zuweisen?

Gruß, noisefloor

David1991

127.0.0.1 muss man localhost lassen, weil Firefox dann besagtes Problem aufweist und dem Computernamen ne lokale IP zuteilen, weil (zumindest bei mir so) sudo sonst Probleme macht

Pienz

David1991 schrieb:

Hallo,

ich habe so eben hinzugefügt, wie man das Problem bei Menübars, wenn die sich nur mit Verzögerung öffnen, beheben kann. (siehe letzter Abschnitt im Artikel)

MfG David

Hi,

ich habe (teilweise massiv) diese Probleme - aber die im Wiki genannte Problemlösung hilft (bei mir) nicht. Die erwähnten Angaben standen schon in der hosts-Datei... Gibt es eine Quelle für den Lösungsansatz?

Pienz

David1991

Pienz schrieb:

MfG David

Hi,

ich habe (teilweise massiv) diese Probleme - aber die im Wiki genannte Problemlösung hilft (bei mir) nicht. Die erwähnten Angaben standen schon in der hosts-Datei... Gibt es eine Quelle für den Lösungsansatz?

Pienz

Tut mir Leid, ich habe das selbst nur durch Google und eigenem rumexperimentieren herausgefunden. Vielleicht findest du ja selbst eine Lösung.. ^^

MfG David

Heero

Ich habe die Anleitung mal etwas aktualisiert und werde sie in nächster Zeit auch etwas aktualisieren und erweitern.

Lion_D._Gem_Heart

wollte ich auch grad machen - aber sieht gut aus, interessant ist vll noch, dass man den neuen firefox-menu-button bekommt wenn man unter Ansicht>Symbolleisten die Menuleiste ausblendet

Heero

Wir sollten diesen Wiki Artikel mal von Grund auf aktualisieren.

Lion_D._Gem_Heart

hm, garnichmal dumm der gedanke, vor allem sachen die nicht mehr unterstützte versionen betreffen könnte man raus nehmen

Edit: der punkt zur firefox-3.6 installation kann auch raus, lief auch über die firefox-stable ppa

Heero

Ja, ich habe ihn noch etwas verbessert und ihn mit einem in Bearbeitung Tag versehen.

Lion_D._Gem_Heart

das ppa ist doppelt bei firefox4 ^^

Antworten |