ubuntuusers.de

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Wiki-Seite "UWR-Schnelleinstieg"

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Keba Team-Icon

Ehemalige

Hallo zusammen,

Ich habe mir eben mal angeguckt welche Infos sich so auf die schnelle über den UWR herausbekommen lassen. Eventuell Interessierte müssen ja auch irgendwie unseren Gobby-Server finden.

Die Suche nach UWR im Wiki liefert einige interessante Artikel: LocoTeam/UWR, LocoTeam/UWR/Mitmachen und LocoTeam/UWR/Howto. Sucht man im Forum, findet man gar keinen Thread.

Der erste Wiki-Link liefert einige andere Seiten, unter anderem wird die nächste Ausgabe verlinkt. Das ist gut, sonst leistet die Seite mMn allerdings weniger als die Suche. Der zweite Link enthält im Wesentlichen nur zwei Links zu Abschnitten vom dritten Link. Wenn ein Einsteiger nun wissen will, was er tun muss, bleibt der dritte Link: LocoTeam/UWR/Howto

Dort stehen am Anfang falsche Wochentage (mittlerweile wird am Mittwoch veröffentlicht), der generelle Ablauf wird beschrieben und ganz versteckt findet sich auch der Gobby-Server. Wie man da nun drauf kommt, steht da nirgends. Auch nicht, dass da eigentlich recht viel gemacht wird.

Ich könnte jetzt einige Kleinigkeiten ändern. Aber ich denke, dass man die Seiten grundlegend neu strukturieren sollte. Wir brauchen eine Einsteiger-Seite, auf der klar steht, dass von Do-So Links und Artikel im Wiki geschrieben werden und ab Montag im Gobby gemeinschaftlich gearbeitet wird. Inklusive Infos wie man da rein kommt und was Gobby eigentlich ist.

Weitere Anregungen dazu? Ich würde dann morgen oder so mal eine kleine Baustellen-Seite schreiben...

Grüße, Keba.

LinusNichtTorvalds

Keba schrieb:

[...] Aber ich denke, dass man die Seiten grundlegend neu strukturieren sollte. Wir brauchen eine Einsteiger-Seite, auf der klar steht, dass von Do-So Links und Artikel im Wiki geschrieben werden und ab Montag im Gobby gemeinschaftlich gearbeitet wird. Inklusive Infos wie man da rein kommt und was Gobby eigentlich ist. [...]

+1

Sehe ich genauso. Ich habe auch mal versucht, mich da einzuarbeiten, bin aber letzten Endes daran gescheitert, dass ich keine wirklich konkreten Infos gefunden habe.

Ritze Team-Icon

Die Howto-Seite ist mittlerweile ein Jahr alt. Die sollte man wirklich mal ein bisschen „aktualisieren“.

Gruß Ritze

lineak

Mich haben die Seiten am Anfang auch abgeschreckt und dann bin ich drauf gekommen, dass es viel einfacher ist, als es aussah... 😉

GejeRe

Keba schrieb:

Ich könnte jetzt einige Kleinigkeiten ändern. Aber ich denke, dass man die Seiten grundlegend neu strukturieren sollte. Wir brauchen eine Einsteiger-Seite, auf der klar steht, dass von Do-So Links und Artikel im Wiki geschrieben werden und ab Montag im Gobby gemeinschaftlich gearbeitet wird. Inklusive Infos wie man da rein kommt und was Gobby eigentlich ist.

Ja finde ich gut. +1

Weitere Anregungen dazu? Ich würde dann morgen oder so mal eine kleine Baustellen-Seite schreiben...

Ich wäre für eine grafische Darstellung in Form einer Zeitachse. Es sollte auch mMn die erste Anlaufstelle für Interessierte sein. Wie sieht es mir der Baustellen-Seite dazu aus?

Ritze Team-Icon

Damit den Benutzern alle Hürden aus dem Weggelegt werden, habe ich die UWR-Seite überarbeitet. Sie sollte jetzt ein bisschen übersichtlicher sein.

Gruß Ritze

lineak

Sieht gut aus... 😉

LinusNichtTorvalds

Ritze schrieb:

Damit den Benutzern alle Hürden aus dem Weggelegt werden, habe ich die UWR-Seite überarbeitet. Sie sollte jetzt ein bisschen übersichtlicher sein.

Gruß Ritze

Viel, viel besser. Sieht euch super aus! 😉

UbuntuFlo Team-Icon

Ritze schrieb:

Sensationell, Ritze!

Ganz großes Kino. Das sollte für die Anwender nun sehr übersichtlich sein.

Vielen Dank!

FLO

Ritze Team-Icon

Ich habe mich an LocoTeam/UWR/Mitmachen gewagt. Auf dieser Seite steht wirklich nur das Nötigste, um neue Helfe nicht gleich abzuschrecken. Die eigentliche Dokumentation muss aber auch noch überarbeitet und vereinfacht bzw. anschaulicher gemacht werden.

Gruß Ritze

UbuntuFlo Team-Icon

Ritze schrieb:

Ich habe mich an LocoTeam/UWR/Mitmachen gewagt. Auf dieser Seite steht wirklich nur das Nötigste, um neue Helfe nicht gleich abzuschrecken.

Klasse! Vielleicht kann man auch Wiki/Benutzung verklinken? Dort steht das auch nochmal explizit mit der "Änderungsnotiz". Eventuell macht sogar ein Screenshot davon für beide Artikel Sinn?!

FLO

Ritze Team-Icon

UbuntuFlo schrieb:

Klasse! Vielleicht kann man auch Wiki/Benutzung verklinken?

done.

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Ritze schrieb:

Ich habe mich an LocoTeam/UWR/Mitmachen gewagt. Auf dieser Seite steht wirklich nur das Nötigste, um neue Helfe nicht gleich abzuschrecken.

Gruß Ritze

Großes Lob, Ritze 👍

Besonders die LocoTeam/UWR/Mitmachen-Seite hat mich und bestimmt auch andere User, von der Mitarbeit abgehalten. So ist es viel besser.

VLG

Antworten |