ubuntuusers.de

PCs für Menschen mit einer geistigen Behinderung erstellen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion der Artikel Software_für_Menschen_mit_einer_geistigen_Behinderung, Zugriff_auf_PC_einschränken.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

IMHO macht die Teilung Sinn.

Der 1. Teil heißt dann "Zugriff auf PC einschränken" (oder so...), der 2. wären dann sowas wie "Lernsoftware für Menschen mit geistiger Behinderung" (oder so).

Gruß, noisefloor

nilleholger

(Themenstarter)

Moin noisefloor

Wenn es keinen Wiederspruch gibt, dann trenn doch bitte den Artikel erst einmal in

1 "Zugriff auf PC einschränken"

2 "software für Menschen mit einer geistiger Behinderung" oder (positiver ausgedrückt) "Software zur Förderung kognitiven Fähigkeiten" oder "Rechnerunterstützter Unterricht"

Namen lassen sich ja noch ändern...

Wenn du trennst, dann die Diskussion bitte zu dem thema: "Zugriff auf PC einschränken" verlinken

danke, Nils

march Team-Icon

Erstelle einfach einen neuen Baustellenartikel und füge dort den Inhalt ein. Sofern andere User dazu etwas beigetragen hatten erwähne es in der Zusammenfassung. Wir können dann später die Verknüpfung einrichten.

nilleholger

(Themenstarter)

Hallo March

das wäre geschafft:

1: Baustelle/Software für Menschen mit einer geistigen Behinderung

2 Baustelle/Zugriff auf PC einschränken

Mir ist nun leider noch nicht klar, wie ich auf deine Änderung und die von Shakesbier verweisen soll, wobei es sich einmal um Syntax-Verbesserungen handelt und einmal wurde nur der Artikel verschoben. Vll kannst du das noch mal erläutern, vielen Dank im vorraus! Und eine zweite Bitte habe ich auch noch ☹: Könnte jmd. den alten Artikel löschen und diesen Disskussions-Thread mit Baustelle/Zugriff auf PC einschränken verlinken?

nochmals danke für eure fleissige Hilfe, Nils (so langsam fange ich an auf eigenen Beinen zu stehen)

nilleholger

(Themenstarter)

So, ich bin so weit durch mit meinen beiden Baustellen!

Über weitere Anregungen wäre ich froh, ansonsten kann der Artikl verschoben werden!

Grüße, Nils

nilleholger

(Themenstarter)

Ähem, ich wollte mich nur noch mal erkundigen, ob Zwei der Drei angeschlossenen Artikel als fertig betrachtet und verschoben werden können? Anonsten bitte ich noch mal um Kritik. Ich habe vorerst nichts hinzuzufügen.

Danke, Nils

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Hab' nochmal durchgeschliffen; imho könnte das jetzt ins Wiki; vielleicht noch ein Hinweis dazu, dass beides gerne erweitert werden darf.

so long
hank

Shakesbier

Hi,

und wie siehts mitlerweile aus? Verschieben?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Verschieben?

+1

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

+1

Danke an alle Mitwirkenden. ☺

Wikiteam

Hi!

march schrieb:

+1

Danke an alle Mitwirkenden. ☺

+ 1!

so long
hank

Wikiteam

Hi!

Artikel verschoben ☺

Wo sollten sie am sinnvollsten verlinkt werden? Habe es auf Sicherheit (Zugriff auf PC einschränken) und Edubuntu/Barrierefreiheit (Software für Menschen mit einer geistigen Behinderung) verlinkt - noch andere Vorschläge?

so long
hank

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Verlinkung ist IMHO gut so.

Gruß, noisefloor

ann

Hut ab für den Artikel! Bin beim UWR drüber gestolpert und würde es noch gut finden wenn, (wie andere Begriffe auch), "geistigen Behinderung" mit einem Wikipedia Link hinterlegt wäre, damit die Kontroverse darüber nicht unter geht. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Geistige_Behinderung

march Team-Icon

ann es ist ein Wiki - du kannst die gewünschten Links gerne einfügen. Beachte nur die Vorgaben zu externen Links. Sofern welche zur Wikipedia dabei sind InterWiki nutzen:

[wikipedia:Artikel:eventuellerAlternativtext]