ubuntuusers.de

Backup Programm für Ubuntu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

em0riX

Hallo liebe Ubuntuusers Gemeinde, Ich suche immoment ein Programm das mehr oder weniger automatisch jeden monat ein backup auf eine externe Festplatte macht, es sollte möglich sein zu wählen was alles gebackupt wird es wäre jedoch auch nicht schlimm wenn es immer ein gesamtes abbild macht. am anfange reicht mir ein abbild nur von meinem laptop auf eine per usb verbundene externe festplatte, doch in zukunft will ich diese in mein netzwerk einbinden also sollte auch ein backup übers netzwerk möglich sein. im ubuntu software center habe ich einige gefunden weiß jetzt aber nicht welches da am besten passt. vielen dank für eure hilfe und schöne adventszeit euer em0riX

Moderiert von jug:

Thema ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen „Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“, Danke!

jug Team-Icon

Ehemalige

Hi, was du suchst, wird hier auch mindestens alle zwei Wochen mal gefragt. ▶ Datensicherung, sich dir was aus. Letztendlich basieren fast alle Lösungen irgendwo auf rsync.

~jug

Rakeo

Hi em0rix,

ich suche gerade genau das gleiche wie du, wobei es bei mir nicht übers Netzwerk gehen muss.

http://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung hier kannst du mal schauen. Ich probier die grafischen in nächster Zeit mal durch. Wär nett wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen würdest:-)

Gruß Rakeo

em0riX

(Themenstarter)

Hi, was du suchst, wird hier auch mindestens alle zwei Wochen mal gefragt. Datensicherung, sich dir was aus. Letztendlich basieren fast alle Lösungen irgendwo auf rsync.

~jug

komisch ich habe der suchfunktion nichts gefunden aber vielen dank

Antworten |