Wie kann man eigentlich einen anderen Loginmanager verwenden? Ich hätte lieber den vom Standard KDE finde aber den Knopf nicht. Gibt es da eine .config für?
Loginmanager ändern
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3397 Wohnort: Hermagor, Kärnten - Österreich |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 676 Wohnort: Gelsenkirchen |
Du willst kdm haben und hast jetzt nen anderen gdm oder xdm? sudo dpkg-reconfigure kdm |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4280 |
Oder aber /etc/X11/default-display-manager editieren. Daniel |
(Themenstarter)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine, dass ich schon kdm habe, aber ich will da nicht das kubuntu theme haben, sondern lieber was anderes. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 676 Wohnort: Gelsenkirchen |
Achso, sorry. Mit KDE/KDM kenn ich mich nicht aus... |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
afair gibts im Kontrollzentrum einen Eintrag "Anmeldebildschirm", dort kannst du das einstellen 😉 gruß |
Lokalisierungsteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 262 |
blackbird hat geschrieben:
In /etc/kde3/kdm/kdmrc befinden sich Einträge wie UseTheme= und Theme=. Probiere einfach hier 'mal aus UseTheme=false einzusetzen, um den Standard-KDM Bildschirm zu verwenden, oder trage einfach ein anderes Theme an. Ich hoffe, das bringt dich weiter. Jochen |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4280 |
Bild mir ein, dass es bei kde-look.org Anleitungen dazu gab. Mussten einige Einstellungen gemacht werden. Für genaue Tipps ist das bei mir aber schon zu lange her. 😳 Daniel |
(Themenstarter)
Habs jetzt hingekriegt und ins Wiki geschrieben: windowmanager:kde:Anmeldemanager anpassen |