ubuntuusers.de

Buttonleiste(Close,minimieren,maximieren) nach Rechts in Vollbild von Netbook-remix

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

ryu2k6

Hi Leute, Würde gerne die Button leiste nach Rechts verschieben. Habe bereist im gconf-editor die Leiste auf Rechts gestellt. Jedoch wenn ich meine Fenster in Vollbild mache,werde die Button wieder links angezeigt, in der Reihenfolge(Close,minimieren,maximieren). Weiß einer wie man auch das Nach Rechtsverschieben kann? Wäre Klasse wenn ihr mir Helfen Könntet.

Gruß

rYu

Moderiert von redknight:

Seit 10.10 basiert der netbookremix auf Unity. Bitte beachte auch die Themenstickies sowie die Untertitel der einzelnen Foren.

burli

Kurze und knappe Antwort: es geht nicht.

Es ist durch das Design so festgelegt und ich habe noch keine Option gesehen, um daran etwas zu ändern. Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

ryu2k6

(Themenstarter)

Das ist Echt schade,aber wenn es so ist muss man damit leben. Vielen Dank für deine Hilfe.

burli

Es ist wirklich nur Gewöhnungssache. Ich habe hier alles quer Beet. Auf einem Rechner habe ich einen normalen Ubuntu Desktop mit dem Standard Ambiance Theme (Button links) und zum teste habe ich auf dem gleichen Rechner Natty mit Unity (Buttons auch links). Auf meinem kleinen Laptop hab ich die Netbook Edition. Aber im Moment sitze ich an einem Rechner mit Gnome und Shiki Colors und auf einem etwas älteren Rechner habe ich Xubuntu (jeweils Button rechts).

Wenn ich von einem Rechner zum anderen Wechsele passiert es vielleicht 1-2 mal, dass ich kurz die falsche Ecke ansteuere, aber danach ist es egal. Für mich macht es keinen Unterschied, wo die Buttons sind. Aber ich finde, im Zusammenhang mit Unity ergibt es einen Sinn, so wie es gelöst wurde.

Sten

@ ryu2k6: Unter 10.04 funktioniert die Herstellung der alten Ordnung "Button rechts" auch im Vollbild tadellos. Mit Ubuntu Tweak. Dort kann man im Fenstermanager das ganz nach seinen Vorlieben einstellen.

Probiers mal aus, ich hatte hier schon gelesen, dass es auch unter 10.10 gehen soll. Vielleicht gehts ja auch bei Deinem Netbook.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Tweak

burli

Sten schrieb:

Probiers mal aus, ich hatte hier schon gelesen, dass es auch unter 10.10 gehen soll.

Das funktioniert nur bei Gnome, nicht bei Unity

JoyFul117

Weiß denn einer wie Ich das Aussehen der Maximierten Buttons ändern kann. Denn die sehen bei anderen Themes irgendwie voll häßlich aus =)

DiBo33

Dafür mache bitte einen eigenen Thread auf.

Die Buttons kannst du nur im Theme selbst ändern, wenn du Glück hast sind es Grafiken die du ändern kannst, sonst musst du die Theme-Datei ändern.

http://live.gnome.org/GnomeArt/Tutorials/MetacityThemes

DiBo33

Dafür mache bitte einen eigenen Thread auf.

Die Buttons kannst du nur im Theme selbst ändern, wenn du Glück hast sind es Grafiken die du ändern kannst, sonst musst du die Theme-Datei ändern.

http://live.gnome.org/GnomeArt/Tutorials/MetacityThemes

Huch: wieso jetzt 2x?

Antworten |