aus Neugier habe ich mir auf meinen Notebook (Thinkpad x100e) Unity installiert. Nun muss ich sagen das es mir nicht im geringste zusagt und ich meinen alten Gnome Desktop wieder haben will. Ich habe das Unity Paket entfernt und das NB neu gestartet, jetzt bekomme ich nur noch, nach dem Login, einen weißen Bildschrim.
Kann mir jemand helfen mein Gnomedesktop wieder zu bekommen.
Hat geklappt. Wieso hatte ich die Auswah bei beim Loginfenster nicht nachdem ich Unity installiert hatte? Wurde der Ubuntu-Desktop dabei deinstalliert?
Habe ich gemacht.
Die Auswahl die jetzt da ist würde mir vorher nicht angezeigt. Am unteren Bildschirmrand war nur die Auswahl zum Herunterfahren und die für die Barrierefreiheit.
Ich habe 10.10 Netbook Edition und ich konnte unten sofort auswählen zwischen "Ubuntu Netbook Edition" → Unity wird gestartet und "Ubuntu Desktop Edition" → Gnome wird gestartet.
Ich finde es pervers, Mac nachzumachen (auch noch so, dass der Programmname in der Leiste abgeschnitten wird) und mir sagt Unity auch nicht zu. Abgesehen von tausenden von Bugs vermisse ich die Möglichkeit, mit Alt+F2 einen Schnellstarter aufzurufen. Stattdessen muss man das Terminal umständlich über den Button "Anwendungen" starten (oder in tty1 arbeiten *g*).