ubuntuusers.de

Grafikfehler oder ist die Netbookversion fehlerhaft

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

frischer_Fisch

HAllo,

ich habe heute die Netbook Version 10.10 installiert und vorher war Ubuntu Desktop drauf. Nun habe ich folgendes Problem. Beim Hochfahren ist ein riesen GRafikfehler aus bunten allerlei zu sehen, dann ist in der Sidebar längs bis unten nach der Benutzung gelbe gestrichelte Doppellinie zu sehen, diese ist erst nach Neustart wieder weg, geöffnete Fenster zeigen oben (dort wo man die Seite oder das Fenster schließen kann Grafikfehler an.

Was kann ich machen,,,wenn ich den 3d TReiber von ATI aktiviere dann wird es so schlimm das die Maus nur noch ruckelt .

KAnn mir jemand helfen...

danke

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Hallo,

die Netbook Version von Maverick Meerkat läuft nur mit Intel-Grafikhardware einigermaßen vernünftig.

Dass soll sich mit Natty Narwhal und dem Wechsel des Fenstermanagers auf Compiz bessern.

burli

frischer Fisch schrieb:

HAllo,

ich habe heute die Netbook Version 10.10 installiert und vorher war Ubuntu Desktop drauf. Nun habe ich folgendes Problem. Beim Hochfahren ist ein riesen GRafikfehler aus bunten allerlei zu sehen, dann ist in der Sidebar längs bis unten nach der Benutzung gelbe gestrichelte Doppellinie zu sehen, diese ist erst nach Neustart wieder weg, geöffnete Fenster zeigen oben (dort wo man die Seite oder das Fenster schließen kann Grafikfehler an.

Was kann ich machen,,,wenn ich den 3d TReiber von ATI aktiviere dann wird es so schlimm das die Maus nur noch ruckelt .

Schon aus der Beschreibung hab ich vermutet, dass du eine ATI Grafikkarte hast. Ist ein typischer Fehler. Für das Problem gibt es hier aber einen extra Sticky

KAnn mir jemand helfen...

Nein, leider nicht. Du musst warten bis Natty.

Antworten |