ubuntuusers.de

Alternate Installation: Unity/Netbook Edition nachträglich installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

th3rdster

Lieb Ubuntugemeinde,

Ich habe letzte Woche meiner Freundin auf ihr Netbook den 10.04 Netbook Remix installiert, und läuft perfekt.

Da ich so begeistert von der Oberfläche bin, möchte ich auch einen Notebook Remix auf meinem Netbook (Lenovo S-10) installieren. Habe derzeit 10.10 mit Alternate Installation installiert, da ich meine Festplatte LVM verschlüsselt haben wollte. (Falls das Netbook mal abhanden kommt).

Habe mir den ArtikelUbuntu Netbook Edition angesehen, aber wenn ich die Pakete installiere (ubuntu-netbook) für lynx, dann passiert nix, auch nicht nach einen Neustart. (Mir ist klar, das ich meerkat habe, und die pakete für lynx sind, ich hab halt mal probiert)

Wie bekomme ich auf 10.10 eine nachträgliche Installation einer Netbook Remix Oberfläche hin? Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

th3rdster

axt

th3rdster schrieb:

Da ich so begeistert von der Oberfläche bin,

Ernsthaft?

Mir ist klar, das ich meerkat habe, und die pakete für lynx sind,

Nö, da steht zwar "(main in Lucid)" daneben, das Paket heißt aber auch unter Maverick ubuntu-netbook. Bei der Anzeige des Login-Windows klickst Du auf Deinen Username. Es erscheint am unteren Rand eine DE-Auswahl voreingestellt mit dem bisher verwendeten DE, hier Ubuntu Desktop Edition. Dort kannst Du nun auch UNE selektieren.

th3rdster

(Themenstarter)

hey,

Danke, der Tipp hat geholfen. Habs in den Anmeldeoptionen geändert. habs gerade ausprobiert, und ja.... hast Recht, Unity muss noch wachsen.

Ich war der Meinung das die 10.04 UNE ziemlich gleich der 10.10 UNR ist, aber Unity ist echt unter jeder S**. (noch)

Hoffe das bessert sich, bin sonst von Ubuntu ja sehr begeistert. danke für den Tipp,,

Antworten |