Hi,
ich würde gerne die visuellen Effekte in Unity verstellen, aber beim "Erscheinungsbild" gibt es keinen Reiter mit visuellen Effekte mehr, weiß jemand wie man jetzt zu diesem Menü kommt?
MfG
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 56 |
Hi, ich würde gerne die visuellen Effekte in Unity verstellen, aber beim "Erscheinungsbild" gibt es keinen Reiter mit visuellen Effekte mehr, weiß jemand wie man jetzt zu diesem Menü kommt? MfG |
Hallo, ich habe Natty zwar nicht installiert, aber die visuellen Effekte sollte man mit dem CompizConfig Einstellungs-Manager einrichten können: CompizConfig Einstellungs-Manager Man sollte momentan aber noch bei den Einstellungen für Unity vorsichtig sein, man kann sich dort den Desktop leicht kaputtmachen. Jeija |
(Themenstarter)
Ja mit dem hab ich schon ein bisschen rumprobiert und es ist meistens was kaputt gegangen. Am liebsten wäre mir ja der einfach Einstellungsmanager aber den will Natty nicht installieren, weil es Pakete die dafür benötigt werden nicht installieren will, warum auch immer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man eben sehr leicht was abschießen kann wenn man den benutzt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9066 Wohnort: Petersberg |
Der Dialog wurde entfernt, damit man nicht aus Versehen Unity beendet. Unity ist halt nichts anderes als ein Compiz Plugin und wenn man über die Einstellungen Compiz ausschaltet ist Unity weg. Mit den Einstellungen von Compiz ist noch etwas Vorsicht geboten. Es gibt aber eine Rettung: unity --reset Der Befehl setzt zur Not alle Einstellungen zurück. Wenn man also experimentiert und irgendwas schief läuft kann man sich damit retten, wenn nichts mehr geht |
(Themenstarter)
Danke, aber mit dem CompizManager bin ich ein bisschen auf Kriegsfuß, bei mir ist es zur Zeit so, dass wenn man ein Fenster verschiebt auf einen gewissen Widerstand stößt. Also zum einen bleibt der Cursor nicht an der gleichen Stelle (relativ zum zu verschiebenden Fenster) zum anderen ruckelt das Fenster als würde es über ganz viele Linien gezogen werden, an die es sich anpassen will. Zudem macht das Fenster eine Art Versuch sich zu verformen, schafft das aber nicht. Wie kann ich diesbezügliche Effekte ausstellen? MfG |
|
(Themenstarter)
Das verändert daran nichts. Kann auch sein, dass was mit meinem Grafikkartentreiber nicht stimmt oder? Der macht nämlich bei mir immer mal wieder gerne Stress. Ich habe ihn im Augenblick aus der "Verwaltung eingeschränkter Treiber installiert" und würds jetzt mal manuell versuchen. /EDIT: geht nicht, der Treiber von der amd seite lässt sich nicht installieren. Ich wart jetzt noch 5 Tage und schau dann mal weiter. Mfg |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55263 Wohnort: Berlin |
|
(Themenstarter)
Ja das nicht funktionieren des Treibers sollte auch nicht Thema des Threads jetzt werden, dazu habe ich schon oft genug Threads gestartet und erwarte hier keine Hilfe zu dem Treiber. Wegen dem Treiber habe ich auch schon ein Bugticket geschrieben. MfG |