ubuntuusers.de

Seit 11.04 verschwinden die Fensterrahmen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Micronetic

Hi,

ich hab hier ganz komische Probleme und zwar verschwinden von Zeit zu Zeit einfach die Fensterrahmen wie man hier auf dem Screenshot sehen kann, ist echt fies wenn ich Fenster verschieben will. Wie krieg ich die Rahmen wieder ohne einen Neustart zu machen?

Bilder

Bogenet

JanDasOrginal

Hallo

Das ist normal bei Ubuntu 11.4

die Fensterrahmen sind oben im Panel (da wo Tibesti bei dir steht)

einfach draufklicken und schon sind da die Menüs von den Programmen

JanDasOrginal

Micronetic

(Themenstarter)

Danke euch beiden ☺ hab leider einen Neustart gemacht, ich schreibe wenn das wieder vorkommt aber der Beitrag vom Bogenet sollte das richtige sein denn die Menüs sind mir egal @ Jan wenn ich das Fenster nciht verschieben kann 😀

burli

Das dürfte beides keine Lösung sein. Compiz muss laufen, sonst wäre der Launcher und das Panel oben auch nicht zu sehen. Ein compiz --replace bringt wenig, wenn Compiz schon läuft.

JanDasOrginal bezieht sich auf die Menüs. Was Micronetic aber fehlt sind die Fensterrahmen. Ich tippe eher auf einen Fehler beim Window Decorator von Compiz.

Am einfachsten wäre es, Unity und Compiz mal auf den Ursprungszustand zu setzen. Das könnte das Problem schon beheben. Ab dann sollte man Vorsicht walten lassen, wenn man an den Compiz Einstellungen etwas ändert. Es verträgt sich noch nicht alles mit Unity.

unity --reset
Antworten |