es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema hier im Forum, aber leider keine Lösung, die für mich (11.10) funktioniert. Ich möchte den Laptop-Deckel zuklappen (Bereitschaft wird aktiviert) und wieder aufklapper (Rechner wacht auf). Das funktioniert auch. Aber werde jedes mal nach dem Passwort gefragt, obwohl ich ohne PW booten kann.
es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema hier im Forum, aber leider keine Lösung, die für mich (11.10) funktioniert. Ich möchte den Laptop-Deckel zuklappen (Bereitschaft wird aktiviert) und wieder aufklapper (Rechner wacht auf). Das funktioniert auch. Aber werde jedes mal nach dem Passwort gefragt, obwohl ich ohne PW booten kann.
Hat denn niemand einen Tipp? Es nervt total, dass man den Rechner jetzt ohne PW hochfahren kann, aber nach der Bereitschaft immer noch jedesmal sein PW tippen muss.
ich habe das gleiche Problem und bin auf diesen Thread gestoßen. Gerade habe ich das mit dem GConf-Editor probiert, aber leider ohne Erfolg. Der Rechner möchte noch immer das Passwort haben. ☹
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Wenn ja, dann würde ich mich freuen diese zu erfahren.
Dieser als normaler User ausgeführt funktiniert und schon gibt es nach dem Suspend kein Lock-Screen mehr. Aus irgend einem Grund funktioniert es nicht mit dem gconf-editor.
ich habe den Befehl, wie Du angegeben hast, ins Terminal geschrieben und bestätigt. Vielen Dank, das Passwort wird nicht mehr abgefragt! Damit dürfte das Problem gelöst sein.