kaputtnik schrieb:
HmpfCBR schrieb:
Das ist doch was der Nutzer beim ersten öffnen der Aktivitätsverwaltung sieht, oder?
Ja. Gut da kann man die Standardaktivität einrichten, aber weder löschen (warum auch 😊 ), noch starten, noch stoppen.
Die Standardaktivität kann man nicht löschen, weil sie die einzige aktive ist. Die anderen drei Beispielaktivitäten kann man allerdings schon starten (und damit darauf wechseln) oder löschen. Für den Nutzer ist nicht offensichtllich, dass es sich hier technisch nur um Vorlagen handelt, da es sich wie eine andere Aktivität verhält (ja es ist schlecht gemacht, mit dem fehlenden Abspielsymbol und der aufpoppende Dialog irritiert).
Aber bevor wir noch lange Diskutieren, schau doch einfach noch mal auf den Artikel ☺ Evtll bist Du damit zufrieden. Der Absatz Vorlagen ist noch etwas komisch.
Den hab ich mal rausgenommen. Solange wir nicht auf eigene Vorlagen eingehen, reicht der Punkt unter Aktivität erstellen aus.
Wir können natürlich jede andere Version des Artikels auch wieder herstellen.
Habe es vorgezogen nochmal alles zu überarbeiten. Insgesamt hatten sich im Laufe der Revisionen recht viele Fehler eingeschlichen.
Versteh mich nicht falsch, ich fand deine Version gut lesbar und sie hat den Leser auch nett an die Hand genommen, ich folge allerdings nicht deiner Argumentation, dass man erst zusätzliche Aktivitäten erstellen muss, um die Knöpfe der Aktivitätsverwaltung zu erklären. Das geht dank vorhandener Beispielaktivitäten bereits. Die Inkonsistenz ist der Abspielbutton, ansonsten sehe ich den Abschnitt Baustelle/Plasma/Aktivitäten (Abschnitt „Aktivitäten_anpassen_und_löschen“) aber als redundant an. Vielleicht sehe ich das aber zu engstirnig. Übrigens sagen wir im Wiki Button oder Knopf?
Bei den Listen hab ich die Aufzählungen rausgenommen, weil es keine Abfolge, sondern eine ungeordnete Auflistung ist.