Moin,
ich möchte gerne mal eure Meinung zu den bei XFCE 4.8 (Xubuntu 12.04) gewählten Übersetzungen wissen. Ich denke mein Deutsch ist ganz passabel, aber bei folgenden Texten musst ich als XFCE-Neuling nachdenken was gemeint ist.
1. Im XFCE-Kontrollzentrum unter Energieverwaltung finden sich die Ausdrücke "Computer schlafen legen, wenn er inaktiv ist für " (unter dem Monitor-Tab selbiges). Ihr seht mir geht es um das "für". Müsste es nicht heißen "nach"? Wenn der PC inaktiv ist geht der Computer ja nicht für sonder nach der eingestellten Zeit in den Standbyzustand oder schaltet den Monitor ab.
2. Wenn man über das XFCE-Menü auf abmelden klickt, erscheint das Auswahlfenster mit der Checkbox nebst Text "Speichere Sitzung für weitere loginss". Ist diese Box aktiv und man fährt runter, werden die zuletzt geöffneten Programme beim Neustart wieder geöffnet (also wie beim Autostarteintrag). Da ich zuerst nicht wusste, was hier genau gemeint war, würde ich z.B. den Text "Speichere laufende Programme für nächsten login" oder "laufende Programme beim nächsten login automatisch starten" als genauer und benutzerfreundlicher empfinden.
Ich weiß XFCE 4.10 kommt diese Woche raus. Ich habe aber keine Ahnung, ob das was geändert wurde.