ubuntuusers.de

Einleitungssätze in Meldungen?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Lsf_Lf

@ UWR Team,

vielleicht gibt es ja schon eine interne "Regelung" oder Absprache, vielleicht aber auch nicht. Ich kenne es aus meiner Zeit bei "openSUSE-Wochenschau", wo wir bei Meldungen, Nachrichten und Veröffentlichungen einleitende Sätze (ein, zwei Sätze) zur Headline anlegten.

Bei meinen bisher eingereichten Artikeln hab ich das auch so gemacht, fand nur im freigegebenen UWR das es optisch nicht so gut kommt wenn da einige Headlines mit und andere ohne Einzeiler drunter gelistet waren. Um da ein wenig Struktur rein zubringen, aber auch nicht gegen gepflogenheiten zu verstoßen würde ich da gern wissen wie es künftig gemacht werden sollte.

Bei Nachrichten, Veröffentlichungen oder auch Spiele-Ecke, eben da wo News so gepostet werden, einen Einzeiler generell drunter oder eher nicht?

Das_Wort

Ich mach immer das was das Thema hergibt. Aber generell ist eine kurze Zusammenfassung wünschenwert.

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Lsf Lf schrieb:

Hallo,

Um da ein wenig Struktur rein zubringen, aber auch nicht gegen gepflogenheiten zu verstoßen würde ich da gern wissen wie es künftig gemacht werden sollte.

ich finde es gut, wenn es da einleitende Texte gibt. Ich finde es gut, wenn die mit den einleitenden Text als erstes kommen und darunter dann die Links, die nur eine Headline haben. Dann sieht es auch von der Struktur her ganz nett aus.

Liebe Grüße,
Torsten

chris34 Team-Icon

Ikhaya- und Webteam

Sry, das ich jetzt erst antworte, hab den Thread irgendwie verdrängt und jetzt zufällig wieder drauf gestoßen. Aber vielleicht willst du ja trotzdem nochmal eine Meinung hören:

Früher war es so, dass es bereits ab 1,2 Sätzen einen eigenen (kleinen) Artikel zu dem Thema gab; d.h. raus aus der Linkliste und unter eine eigene Überschrift. Die sind in letzter Zeit völlig verschwunden – war einfach eine schleichende Entwicklung. Ein Vorteil ist bei der jetzigen Lösung, dass die Links + ggf. Satz schon ganz grob in Kategorien eingeteilt sind (Veröffentlichungen, Nachrichten, Berichte etc.).

Teilweise ist das aber auch eine Zeitfrage: Enthält die Linkliste mal ~30 Einträge ist das schon ein riesige Arbeit zumindest mal alle zu überfliegen und den Kerninhalt zusammenzufassen.

Von daher sehe ich die kurzen Zusammenfassungen als kein Muss, aber schönen Zusatz. Das Aussehen – muss ich ganz ehrlich zugeben – find ich da nicht so wichtig. 😉

Gruß,
chris34

Antworten |