ubuntuusers.de

Stream auf zweiten Bildschirm ansehen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

Babunto

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?

Das Problem:

Wenn ich einen Internetstream in Vollbild anschaue läuft der Stream immer auf dem Laptop.

ziel:

Ich möchte den Stream auf dem zweiten Bildschirm anschauen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann?

Gruß

Babunto

Moderiert von Hexe25:

Bitte verwende aussagekärftige Titel.

Vibaf

Ehemaliger

Das liegt wohl am Flash-Player.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel. ☺

Babunto

(Themenstarter)

Danke Vibaf,

leider heißt es in dem Artikel dass es keine Lösung gibt.

Kann man da wirklich nichts machen dass ich Streams auf dem zweiten Bildschirm anschauen kann?

Gruß

Babunto

TheHead

Hallo Babunto,

wenn du den Chrome-Browser (von der Google-Website, nicht Chromium) benutzt, sollte es mit den meisten Seiten funktionieren.

TheHead

Babunto

(Themenstarter)

Hallo TheHead,

danke für deinen Tipp.

ich habe den Chrome installiert. Bei der Installation kam der Hinweis das das Paket nicht gut ist, ich habe es trotzdem installiert. Dann kamen andauernd Systemfehlermeldungen. Ich habe den PC neu installiert.

Gibt es aus Chrome eine andere Möglichkeit?

Gruß

Babunto

TheHead

Da das Paket von der Google-Seite nicht aus einer offiziellen Quelle kommt, ist es für das Softwarecenter ein "Fremdpaket" und damit potentiell gefährlich. Deshalb warnt dich das Programm. Das Paket von der offiziellen Google-Seite sollte aber eigentlich keine Schadsoftware enthalten.

Bei mir hat die Installation problemlos geklappt und das Zweitmonitor-Problem war damit gelöst. Eine Alternative fällt mir leider auch nicht ein.

Wenn es darum geht einen ganzen Film auf dem zweiten Monitor zu schauen, kannst du natürlich auch einfach den ersten Monitor so lange ausschalten. Aber um mal eben schnell ein Youtube-Video anzuschauen ist das sicher kein Weg.

Grüße

Babunto

(Themenstarter)

Hallo TheHead,

Jetzt habe ich Ubuntu 12.04 installiert, da konnte ich Chrome ohne Warnung installieren. Und das System läuft jetzt auch Fehlerfrei.

Auf dem zweiten Bildschirm kann ich jetzt tatsächlich im Vollmodus Streams anschauen.

Leider ist es aber so, dass wenn ich auf dem Hauptmonitor was anklicke, sich das Bild auf dem zweiten Bildschirm minimiert.

Ist das bei dir auch so?

Kann man das ändern? Ich möchte dass es immer im Vollbild bleibt und ich auf dem Hauptbildschirm ganz normal arbeiten kann.

Gruß

Babunto

TheHead

Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Bisher habe ich dafür leider keine Lösung gefunden.

Babunto

(Themenstarter)

Ubuntu ist so angenehm zu bedienen und man kann viele tolle Dinge machen. Oft gibt es neue Release mit neuen Funktionen.

Warum kann man denn nicht die grundlegende Funktion nutzten dass man auf dem zweiten Bildschirm in Vollbild einen Stream anschaut und auf dem Hauptmonitor arbeitet?

Grade heutzutage wo viele gar keinen Fernseher mehr haben ist dies doch eine wichtige Funktion.

Gruß

Babunto

Vibaf

Ehemaliger

Das liegt mehr an Flash als an Linux bzw. Ubuntu im Allgemeinen - und Adobe weigert sich mittlerweile eh Flash für Linux zu portieren, gibt nur noch Sicherheitsupdates. 😐

Babunto

(Themenstarter)

Danke für die Antwort ☺

Ja das ist ja sehr schade dass das so ist.

Aber falls jemand noch eine Lösung findet, und hier einen Eintrag schreibt, schickt mir bitte auch kurz eine Nachricht da ich das Abo aus Übersichtsgründen beende und somit nicht mehr mitbekomme wenn hier was rein geschrieben wird.

Vielen Dank

Babunto

Antworten |