ubuntuusers.de

Patches für Vagalume

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

boyle

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich auf eine regen Austausch. Jetzt mein Problem: Habe die gepatchte Version installiert; finde aber die config.xml Datei nicht, um die Änderung vorzunehmen. Deshalb startet Vagalume mit -Speicherzugriffsfehler-. Wahrscheinlich wird die xml-Datei garnicht angelegt. Gibt es Hinweise zur Lösung?

Benutze LTS 12.04 mit Unity

Gruß Joachim

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Willkommen im Forum!

Sollte im versteckten Ordner .vagalume liegen; musst du ggf. im Browser (was verwendetst du? vermutlich Nautilus?) einstellen, dass du versteckte Ordner und Dateien angezeigt bekommst. Ansonsten ist weiter oben im Thread eine xml-Datei abglegt, die du verwenden könntest.

so long
hnak

boyle

Hallo Hank,

vielen Dank für die prompte Antwort. Datei habe ich jetzt gefunden; sieht allerdings ein wenig anders aus als deine leere Beispieldatei. Habe deine Datei übernommen und jetzt scheint es zu funktionieren. Mitunter hakt vagalume allerdings beim überspringen von songs (könnte aber auch ein Compiz-Problem sein).

Gruß Joachim

hellmi666

Hier bin ich jetzt richtig. Hatte gerade im falschen Thread getextet.

Also:

Seit einiger Zeit läuft Vagalume 0.7.1 bei mir nicht mehr. D.h. es kommt die Fehlermeldung, dass die URL nicht vorhanden sei u.s.w.

Dann habe ich TheLastRipper probiert. Dort kann ich mich nicht einmal einloggen.

Deshalb habe ich Vagalume 0.8.5. gepacht und installiert, damit ich bei Libre.fm Musik laden kann. Aber dort spielt Vagalume ca. 3 Sekunden eines Titels, aber das im schnellen Vorlauf, und dann bricht er ab un der nächste Titel wird angespielt.

Könnt ihr solche Verhalten bestätigen? Ist jetzt Schicht im Schacht bei Lastfm? Oder ist das nur bei mir so? Und wie funktioniert es bei Libre.fm?

Wikiteam

Hi!

Hm, bei mir läuft Vagalume mit LastFM noch; allerdings habe ich mich schon länger nicht bei librefm damit eingeloggt. TheLastRipper ist inzwischen wirklich tot, bekommt keinen Zugang mehr.

Gibts irgendwelche Meldungen im Terminal? Bist du zuvor schon auf der LastFM-Seite eingeloggt, wenn du den Player startest? Hast du eine Bezahl-Account dort, oder einen "einfachen"?

so long
hank

hellmi666

Heinrich Schwietering schrieb:>

Gibts irgendwelche Meldungen im Terminal?

Wenn ich nach der Anmeldung "Play" drücke, erscheint im Terminal...

1
2
3
hellmi666@Ubuntu:~$ vagalume

** (vagalume:26854): WARNING **: Unable to initiate handshake

... und bei Vagalume:

No more content to play

Wenn ich aber unter "Play Radio" einen Tag auswähle erscheint im Terminal kein Fehler aber bei Vagalume:

Invalid radio URL. Either this radio doesn't exist or it is only available for Last.fm subscribers

Bist du zuvor schon auf der LastFM-Seite eingeloggt, wenn du den Player startest?

Nein.

Hast du eine Bezahl-Account dort, oder einen "einfachen"?

Neun einfache 😬 .

so long hank

Grüße Hellmi

Wikiteam

Hi!

Hm, die Meldung mit dem "handshake" bekomme ich auch; stört allerdings nicht, das Teil läuft trotzdem.

Scheint so, als ob jetzt umgesetzt wurde (war vor "Urzeiten" auch mal angekündigt worden, wenn ich mich recht entsinne), dass externe Player nur noch für zahlende Kunden verwendbar sein sollen. Kann sein, dass das jetzt greift; ich hab' eben nochmal mit einem "unbezahlten" Account versucht, Vagalume zu starten, und siehe da: selbes Ergebnis wie bei dir, mein bezahl-Account läuft aber ohne Probleme 😬 . Librefm müsste ich nochmal testen, sobald ich denn mein Passwort wiedergefunden habe ...

so long
hank

hellmi666

Mist. Das hatte ich mir fast gedacht.

Trotzdem Danke.

Hellmi

Antworten |