ubuntuusers.de

Dx10 unter Wine/PoL wie weit?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

antx

Hallo, ich hätte eine kurze frage und war mir nicht ganz sicher wohin damit, also packe ich es einfach mal hier rein. ^^

Und zwar geht es mir darum endlich den wechsel von Windoof zu linunx zuschaffen. Zwar hab ich oft ubuntu installiert aber da wine damals nicht Dx10 ckompatibel war und ich den Pc fast nur für spiele nutze hat es mich leider immer wieder zurückgezogen.

Nun kommt ja bald BF4 raus und ich habe news vom März gelesen in denen erwähnt wurde das Dx10 unter Linux fortschritte macht. Nach weiterer suche hab ich leider sonst nichts genaueres finden können. Wäre dankbar wenn mir jmd sagen könnte wies damit ausschaut.

ChemicalBrother Team-Icon

Ehemaliger

Auf absehbare Zeit wird es keinen vollständigen Support von DX10 in Wine geben.

Kelhim

Wenn mit BF4 Battlefield 4 gemeint ist, kommt außerdem die Kopplung an Origin hinzu, was daraus unter Linux wirklich eine hässliche Angelegenheit macht.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

antx schrieb:

Wäre dankbar wenn mir jmd sagen könnte wies damit ausschaut.

Ein paar Infos vom WineHQ (beziehungsweise deren FAQ): http://wiki.winehq.org/FAQ#head-fbaa851e07d7484640cc10b6d0c48abc741260b2 - Support für DirectX 10 ist "underway" aber es wird halt auch kein konkretes Datum genannt. DirectX sollte man wohl auch nicht direkt installieren.

Antworten |