Mein Ordnermenü (Schubladenicon) auf dem Panel zeigt zwar die einzelnen Verzeichnisse an, wie z.B. Bilder, Dokumente etc., beim Öffnen passiert aber gar nichts.
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Ordnermenü (Schubladenicon) auf dem Panel zeigt zwar die einzelnen Verzeichnisse an, wie z.B. Bilder, Dokumente etc., beim Öffnen passiert aber gar nichts. Wer kann mir weiterhelfen? |
Hast du vielleicht schon auf einem anderen Desktop ein Instanz von pcmanfm offen, dann öffnet sich dort ein neuer Tab, ohne dass du groß etwas merkst. |
|
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2587 Wohnort: Düren/Rhld |
Bevor in die Tiefe gearbeitet wird würde ich als erstes einfach mal das Ordnermenü aus dem Panel entfernen und neu einfügen. Mit etwas Glück hilft das. Also einen Rechtsklick auf das Panel ausführen, „Panel-Einstellungen“ auswählen und im Reiter Panel-Erweiterungen den Eintrag Menü entfernen. Anschließend unter dem Button Hinzufügen das Menü wieder auswählen und einfügen. Wie gesagt – mit ein bisschen Glück … |
Moin Moin, ich habe es einmal probiert, keine Reaktion. Allerdings ich brauche es auch nicht, ich habe meinen Home-Ordner im Panel. Hier gibt es weitere (ungelöste) Hinweise http://tuxsucht.de/?q=Lubuntu+Ordnermen%C3%BC Gruß |
Supporter
Ich habe mich vertan! Es ist nicht der Eintrag „Menü“, sondern Ordnermenü, den ich im Beitrag von 17:58 Uhr meinte. @ Tuemmler Stimmt, habe ich auch. Für nicht so erfahrene Leute: Man nehme einen Rechtsklick auf das Panel, wähle „Panel-Einstellungen“ und daselbst wieder den Reiter Panel-Erweiterungen. Nun füge man eine Anwendungsstartleiste hinzu, und über Bearbeiten füge man in diese den PCManFM ein. Ab sofort öffnet ein Klick auf das neue Symbol im Panel den Dateimanager im Home-Verzeichnis. |
Naja, ich habs ein wenig angepasst 😉 |
(Themenstarter)
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Wie ziehe ich denn mein Home-Verzeichnis auf den Panel? Bin noch unerfahrener Panel-User ☺ |
Supporter
Ziehen tut's nicht beim Lxpanel 😛 Siehe Beitrag von 18:31 Uhr. |
Moin Moin, ich habe in den Anhängen einmal eine strukurierte Zusammenstellung meines Panels dargestellt. Eingefügt werden die einzelnen Applets wie bereits von Lutz Krumm dargestellt. Viel Spass beim Nachbau. Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 Wohnort: south central EL |
Siehe Bug Report 1325420. Funktioniert (derzeit) nicht, wenn für das Panel die Standardanwendungen über [Command] FileManager=pcmanfm %s Terminal=lxterminal Logout=lxsession-default quit Danach das Panel einmal neu starten, damit die Änderungen eingelesen werden: lxpanelctl restart Falls bspw. ein anderer Terminal verwendet werden soll, kann der Eintrag entsprechend angepasst werden. |
|
(Themenstarter)
Danke mrKramps, der Lösungsansatz funktioniert einwandfrei! |
Super, auch von mir besten Dank! |