ubuntuusers.de

Winbind AD Beitritt schlägt fehl: out of memoy

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

KeepXtreme

Abend zusammen,

ich hab ein Problem mit einem frisch installierten Kubuntu 14.10 (samba 4.1.11):

Vorgeschichte: 1. Kerberos ist eingerichtet, kinit Administrator@MYDOMAIN.COM funktioniert und wird mit klist auch angezeigt 2. smb.conf von einer Maschine mit Debian Jessy kopiert (samba 4.1.13) und Netbios-Name angepasst und winbind (&pc) neugestartet 3. PAM & nsswitch konfiguriert

Beim versuchten Beitritt zur Domain passiert dann das:

1
2
3
4
5
6
net join MYDOMAIN.COM -U Administrator
Enter Administrator's password:
Failed to join domain: failed to set machine spn: Out of memory
ADS join did not work, falling back to RPC...
Enter Administrator's password:
Joined domain MYDOMAIN.

Breche ich nach dem ADS failed ab, hab ich den PC-Account im AD unter "Computers". Mache ich weiter, hab ich 2 Einträge, einer davon aus Clientnamen & ganz vielen Zeichen (HEX?)

wie auch immer, ein wbinfo -u oder -g bringt keine Ergebnisse und auch ein login / id bringt nichts...

Kann mir jemand helfen? ich verstehe es echt nicht mehr, wieso gerade diese eine Maschine nicht will...

cflinux

Hallo

Ich verwende für den Domainbeitritt net rpc join -U Administrator oder net ads join -U Administrator.

Zeige uns Bitte deine smb.conf die du verwendest.

Gruß cflinux

KeepXtreme

(Themenstarter)

ich hab es durch Zufall vor ein paar Minuten selbst gelöst bekommen:

ich hatte die 2 DC in der /etc/hosts mit IP eingetragen dabei jedoch die IPs vertauscht. Nachdem ich das korrigiert habe, hat der Domänenbeitritt funktioniert...

Antworten |