Nachem ich, als ehemaliger KDE- Nutzer (früher unter opensuse), mit dem jetzigen Xubuntu völlig unzufrieden bin, möchte ich wieder auf KDE umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit, die Oberfläche zu ändern oder sollte ich besser komplett neu installieren? Die Kubuntu 17.10 Version,lade ich mir grade herunter, für eine eventuelle Neuinstallation.
Von XFCE auf KDE umsteigen?
|
hallo, KDE und XFCE sind so verschieden wie Windows und MAC, da gibt es nur eines Daten ->Backup, Neuinstallation 17.10. gruß archy |
(Themenstarter)
Danke, dann installiere ich es neu. |
Da du ja schon weißt, dass du komplett umsteigen willst, ist eine Neuinstallation sauberer. Es ist allerdings kein großes Problem mehrere Desktopumgebungen nebeneinander zu installieren, es können aber unerwartete Probleme beim Betrieb auftauchen (z.B. durch mehrere Passwordmanager, gvfs vs kio etc.). Je nachdem was von KDE du installieren willst, müsstest du die entsprechenden Pakete installieren. Das Komplettpaket ist wahrscheinlich auch unter 17.10 |
(Themenstarter)
Danke, es ist schon erledigt und ich bin komplett auf kubuntu 17.10 umgestiegen. Funktioniert aktuell auch problemlos |