ubuntuusers.de

Suche CD-Ripper mit Fehlerkorrektur

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

maeries

Anmeldungsdatum:
16. April 2010

Beiträge: 449

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, welches CDs rippen kann und das Ergebnis anschließend nach Lesefehlern untersucht. Für Windows nutze ich da Exact Audio Copy und für Linux habe ich da immer Ruby Ripper genutzt. Das ist aber schon ewig nicht aktualisiert worden und scheint jetzt komplett den Geist aufgegeben zu haben.

Also mit Fehlerkorrektur meine ich, dass z.B. die CD mehrfach ausgelesen wird und anschließend verglichen wird, ob beide Versionen identisch sind.

Mit freundlichen Grüßen
maeries

Kätzchen

Avatar von Kätzchen

Anmeldungsdatum:
1. Mai 2011

Beiträge: 7455

Wohnort: Technische Republik

Rubyripper könntest du selbst kompilieren. Oder aber abcde verwenden das auch akkurat rippt lt wiki.

weitere Software: CDs rippen.

Dakuan

Avatar von Dakuan

Anmeldungsdatum:
2. November 2004

Beiträge: 6600

Wohnort: Hamburg

Ich denke das ist Standard, da viele Programme auf cdparanoia zurückgreifen. cdparanoia macht eigentlich genau was Du willst. Ich hatte das früher auch mal direkt verwendet. Zu meiner großen Überraschung hat sich das Programm auch von manipulierten Checksummen (a.k.a. Kopierschutz) nicht sonderlich beeindrucken lassen. Aber wenn die CD wirklich kaputt ist, helfen auch 256 Leseversuche nicht weiter.

maeries

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. April 2010

Beiträge: 449

Kätzchen schrieb:

Rubyripper könntest du selbst kompilieren. Oder aber abcde verwenden das auch akkurat rippt lt wiki.

weitere Software: CDs rippen.

Im Wiki heißt es, dass nich Ruby Ripper nicht kompilieren lässt. ich werde mal abcde ausprobieren

Antworten |