ubuntuusers.de

Lutris Fehlermedlung - keine gesetzte Binärdatei

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

XuKuBu

Anmeldungsdatum:
22. September 2015

Beiträge: 315

Hallo

Ich habe Lutris installiert und auch mit Steam verbunden und sogar einen Lutris-Account angelegt. Ich habe sogar versucht, meine Grafiktreiber zu aktualisieren, damit sie Vulkan-kompatibel sind. (Notebook von 2013, The Dark Mod und ähnliche Games laufen aber häufig flüssig.)

Ich habe auch schon improvisiert und lade die Games, die auf Lutris nicht laufen, von der dort jeweils verlinkten Herstellerseite runter, Beispiel hier:

https://lutris.net/games/the-dark-mod/

Anderes Beispiel:

https://lutris.net/games/the-adventures-of-prince-ivan/

Ich installiere es direkt auf Lutris, das Vorschaubild wird auch angezeigt und ich klicke darauf. Die Fehlermeldung lautet:

Dieses Spiel hat keine gesetzte ausführbare Binärdatei. Der Installationsprozess konnte nicht vollständig abgeschlossen werden.

Meine Frage: Wie installiere ich die Games denn mit ausführbarer Binärdatei - möglichst unkompliziert.

PS: Ich habe bereits viele Starter in den Einstellungen aktiviert.

Nur zur Info: Bevor ich mich mühte, einen zu Vulkan kompatiblen Grafik-Treiber zu installieren, lautete die eingeblendete Fehlermeldung:

Lutris konnte nicht die Vulkan-Unterstützung für die i386-Architektur erkennen. Dies wird viele Spiele und Programme daran hindern zu funktionieren. Installieren Sie es nach der folgenden Anleitung: https://github.com/lutris/docs/blob/master/InstallingDrivers.md

Für AMD Radeon empfehle ich https://www.amd.com/de/support

Zumindest bleibt die Fehlermeldung weg und ein Level, das bei The Dark Mod nicht ging, funktioniert nun, habe aber das Gerät auch komplett neu aufgesetzt, da das Upgrade die USB-Anschlüsse ausgestellt hatte oder sowas.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3288

Wohnort: Wernigerode

XuKuBu schrieb:

Meine Frage: Wie installiere ich die Games denn mit ausführbarer Binärdatei - möglichst unkompliziert.

Die beiden von Dir genannten Spiele sind ja auch nativ unter Linux verfügbar. Persönlich mache ich das mit größeren Spielen so, dass ich die entpackten Ordner in /opt verschiebe und dann von der Kommandozeile aus starte.

XuKuBu

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
22. September 2015

Beiträge: 315

Mankind75 Das werde ich bei nächster Gelegenheit probieren. Derzeit bin ich immerhin noch gut bedient. 😀

Die grafische Oberfläche von Lutris ist zumindest praktisch, um alles an einem Ort zu haben. Anscheinend lassen sich auch anderweitig installierte Games dort einpflegen, muss ich mir wohl mal ansehen.

Antworten |