ubuntuusers.de

X3TC (Terran War Pack) in der GOG version

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

BarFly

Hallo, ich schleiche gerade um die im Threadtitel genannten Spiele herum. Die gibt es auf GOG auch für Linux. Wie wird das dann installiert? Nicht das ich mir das da kaufe und dann vor einem Berg Problemen stehe.

Von der GOG seite

Requires the following packages to be installed: libc6:i386 libasound2:i386 libasound2-data:i386 libasound2-plugins:i386 libgtk2.0-0:i386 libxml2:i386 and dependencies. This game comes with a 32-bit binary only

Ciao BarFly

trollsportverein

Es gibt eine Spieledemo direkt vom Hersteller Egosoft, die könnte man mit Wine ausprobieren:

Das ist ja schon ein paar Jahre alt. Da könnte es sogar sein, dass die Version des alten Spiels für Windows unproblematischer ist, da die Linux Libaries von Ubuntu nicht auf dem Stand von 2008 stehen geblieben sind. Die EXE der Spieledemo lässt sich übrigens mit innoextract auspacken. Aber Vorsicht! Meine Virenklingel schlug bei der Datei "dvm.dll" an. Bei Virustotal hat es auch einen Treffer:

BarFly

(Themenstarter)

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Die Frage ist aber nicht ob das Spiel unter Linux läuft, da gibt es seit X3 Reunion native Linuxversionen ohne Wine oder sonstiges, d.h., dass ist schon längers kein Thema mehr. Und auch die von GOG Version ist eine Linux pur Version. Das Spiel läuft unter Linux perfekt, das spiele ich schon, aber halt die Steamversion und da schaffe ich es nicht bestimmte Mods/Scripts zum laufen zu bringen. Ich weis aber das das geht, denn ich habe es schon vor Jahren (so um 2015/16 rum) mal mit Mint gespielt und damals haben alle Scripts funktioniert und das Spiel ist über rund 70 oder 80 Stunden nicht ein einziges mal abgestürzt oder hat sonstige Probleme gehabt. Das heißt die Frage ist ob schon mal jemand die 'GOG' Version installiert hat und wie das mit der Installation funktioniert.

Ciao BarFly

BarFly

(Themenstarter)

Hallo,

zuerst mal wäre mir schon geholfen wenn mir jeman sagen könnte wo Steam die Savegames hinspeichert.

Ciao BarFly

trollsportverein

PCGamingWiki - X3: Terran Conflict:

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo Hans,

ich habe mir mal die gog.com Seite des Spiels angeschaut und die von Dir im Codeblock genannten Bibliotheken sind für 32-Bit-Betriebssysteme (s.i386) ausgelegt. Als Ausgangssystem wird ubuntu 14.04 also April (04) 2014 (14) angegeben.

Da wäre es fraglich ob diese Bibliotheken, die immerhin 10 Jahre alt sind, noch für dein Kubuntu 22.04 verfügbar sind.

Wenn ja, dürfte (theoretisch) dem Spielspaß nichts im Wege stehen.

Antworten |