Hallo! Ist es möglich Ordnernamen in einer Verzeichnisstruktur die Back-in-time automatisch angelegt hat zu editieren? Die betreffenden Ordner sind auf einem Wechselplattenlaufwerk gesichert. Ich kann mit Dolphin nicht darauf zugreifen. Es erscheint ein Hinwes, dass dieser Datenträger nur gelesen werden kann. Ich habe versucht die betreffenden Namen mit F2 in Dolphin und mittls chown via Konsole zu ändern. Leider hatte ich keinen Erfolg.Die Ordner sind schreibgeschützt
Der Hintergrund: Ich benutze drei interne Festplatten für meine Daten. Eine Festplatte davon hat zwei Partitionen: eine fürs System und eine für meine Dateien. Bei meiner ersten Installation sind die Datenträger im Ordner mnt gemounted. Nun habe ich Kubuntu ein zweites Mal aufgestzt und darauf geachtet, dass die Festplatten im Ordner /media/[benutzer]/ gemounted sind. Für ein Backup würde ich gerne die drei Verzeichnisse von mnt in media auswechseln. Gibt es eine Möglichkeit die Ordnernamen an die neue Umgebung anzupassen, oder müssen die Backups nocheinmal komplett ausgeführt werden?