ubuntuusers.de

Kann ich noch Jammy, meine letzte Kubuntu-Installation, aufwerten?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

oui

Kann ich noch Jammy, meine letzte Kubuntu-Installation, aufwerten, und am liebsten, in wenigen Tagen, nach dem offiziellen Erscheinen, auf dem neustem Stand (24.04) bringen?

Falls ja, was ist zu tun?

HarryD

Der Wiki-Artikel Upgrade sollte alle Fragen beantworten.

Kätzchen

Ich will zusätzlich auf diesen post hinweisen: → https://forum.ubuntuusers.de/post/9423635/

oui

(Themenstarter)

Kätzchen schrieb:

Ich will zusätzlich auf diesen post hinweisen: → https://forum.ubuntuusers.de/post/9423635/

War der richtige Tip! Danke sehr Kätzchen. Nur hatte ich nicht mehr genug Platz für die ganze Aktion in der Partition...

Aber dabei eine Frage: Scheinbar kann man dabei die "normalen" Releases überspringen?

Wenn ja, wurde LTS 24.04 leider nicht erkannt. Ich habe die Ankündigung in Distrowatch nicht voll verdaut: Ist Noble 24.04 ein LTS? Ab wann?

Kätzchen

oui schrieb:

Aber dabei eine Frage: Scheinbar kann man dabei die "normalen" Releases überspringen?

Man kann von LTS zu LTS upgraden.

Wenn ja, wurde LTS 24.04 leider nicht erkannt.

Wenn man in "Anwendungen & Aktualisierungen" im Reiter "Aktualisierungen" bei den Benachrichtigungen: "Für Langzeitunterstützungsversionen" gestellt hat und den von mir im verlinkten Thema genannten Schalter -d setzt dann sollte es klappen.

Ist Noble 24.04 ein LTS? Ab wann?

Ja LTS, erscheint offiziell am 25.04, wenn man jetzt schon installiert oder darauf Upgradet erhält man über letztendlich auch die finale Version.

Antworten |