ubuntuusers.de

wie bekommt man minimierte Fenster wieder groß?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

daswoelfchen

Moin liebe Gemeinde,

habe ein Problem bei Plasma. Wenn ich eine Anwendung (egal welche) minimiere, bekomme ich sie nicht wieder groß. Wenn ich über im Arbeitsflächen-Umschalter über die entsprechende Fläche mit der Maus streiche, wird mir angezeigt dass eine Anwendung minimiert ist. Aber ich finde einfach nicht heraus wie ich sie wieder hervorholen kann. Habe auch das Forum durchschaut und finde nichts, vielleicht habe ich auch die falschen Schlagwörter genommen?

Weiß da jemand Abhilfe? Danke schon einmal und ein schönes Rest-WE, viele Grüße Wolf

Kätzchen

Hast du unten das Panel mit den ICONS (Symbolen) der laufenden Anwendungen? Wenn man eine Anwendung minimiert hat, kann man diese durch anklicken des Entsprechenden Symbol wieder anzeigen lassen.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

daswoelfchen

(Themenstarter)

Ah das war die richtige Frage ^^ Die Fensterleiste hatte ich noch nicht mit eingerichtet. Habe ich nachgeholt und jetzt geht es. Ist auch hier beschrieben (Beitrag 5):

https://forum.ubuntuusers.de/topic/finde-einstellungen-zur-kontrollleiste-nicht-m/

Hatte also tatsächlich falsche Stichwörter gesucht. Danke und ein schönes WE!

Kätzchen schrieb:

Hast du unten das Panel mit den ICONS (Symbolen) der laufenden Anwendungen? Wenn man eine Anwendung minimiert hat, kann man diese durch anklicken des Entsprechenden Symbol wieder anzeigen lassen.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Antworten |