Leider hab ich das so wie es jetzt Unterstellt wird nichtmal geschrieben.
Ich hab bei Sicherheit, nicht ein abgelaufenes System gemeint, ich habe es generell gemeint.
Sicherheitslücken in seit Moses nicht mehr aktualisierter Software werden in der Regel immer "ohne zutun des Benutzers" (!sic) ausgenutzt, genau die fehlende Handlung des Benutzers ist ja der Grund dafür, dass sie überhaupt noch offen sind.
Wenn ich jetzt fragen würde,kannst Du mal ohne code zu posten, ein reales TheorieBeispiel dafür geben, ohne vor dem Desktop oder im Netzwerk drinn zu sein, wie eine solche "Lücke" ausgenutzt wird ohne das der Benutzer dabei mithlift..springt der paranoid modus an.
Klar, die aus den Debian-Quellen 1:1 übernommene Software
Ich hab das so gar nicht gemeint, ich meine aktuelle Systeme!
Ein Router, dessen letztes Update häufig auch kurz nach der Geburt Jopi Heesters war, verhindert jetzt wie konkret die Ausnutzung aller Sicherheitslücken in Software?
Auch wieder Nadel im Heuhaufen, ich nutze einen Router vom Provider, der wird im Schnitt 1xpro Woche geupdatet.
Du kannst gerne dein System so unsicher wie möglich betreiben, Anderen zu empfehlen es dir gleichzutun fällt dann schon unter Verstoß gegen die hiesigen Portalregeln.
Ah ja und wo habe Anderen empfohlen mir irgendwas gleich zu tun?
Ich hab auch nie geschrieben das mein System Unsicher ist.
Von Hardware-Angriffen war auch nirgends die Rede.
Mag sein, ich finde es aber trotzdem übertrieben(ich empfehle nicht)
dass das wenig mit "Ports offen" zu tun hat, und "sämtliche Ports" sind da mit Sicherheit auch nicht offen,
Puh, ja das stimmt es gibt auch ports wo ich keinen Einfluss drauf habe, nur allgemein geschrieben.
Du siehst. "zutun" ist schon durch Aufruf einer Website möglich.
Alder ich hab keine bösen Absichten, und das was Du da Beschreibst ist wieder eine Benutzer interaktion, zudem noch in einem grossen Netzwerk, das ist nicht zu Hause.
Ergo lass den Scheiss und machs ordentlich.
Das mach ich doch, sonst hätte ich mir längst was eingefangen
Und vor allem empfiehl sowas nicht anderen weiter. Die glauben es am Ende noch.
Tut mir echt leid, aber das habe ich nie getan, und vor allem nicht empfohlen, ich schrieb sogar das mich jetzt hier alle erschlagen.